Zum Inhalt springen

Knollensämlinge wachen auf ;-)


JanW

Empfohlene Beiträge

Endlich wachen sie auf...Diese Pflanzen sind aus Samen gezogen, die Phill Mann mal verkauft hat. Leider tut er das nicht mehr. :-( Ich habe damals mit Äpfeln versucht, eine bessere Keimung zu erzielen (http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=711). Leider sind doch nicht soooo viele Samen gekeimt, daher hier nur die wenigen richtig schönen Pflanzen. Den Rest werde ich wohl mal mit "smoke water" gießen.

Drosera macrophylla "Wongan Hills" (heute aufgenommen)

d-macrophylla03.jpg

Drosera rosulata "Armadale" (heute aufgenommen)

d-rosulata02.jpg

und noch ein altes Bild aus dem Fotowettbewerb:

Drosera stolonifera ssp. rupicola "deep maroon plants"

d-stol-rupicola04.jpg

Schöne Grüße,

Jan

P.S. Ich kann davon momentan NICHTS abgeben!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOWWWWWW:shock::shock::shock::shock:Haste mal'n paar Knollen über? Hab zwar keine Kulturerfahrungen aber ganz frische Karpensiss-Samen zum Tausch!!!!!!!!!!!!! :lol:

Im Ernst - schöne Pflanzen, toller Kulturerfolg! Deine Erfahrungen mit "smoke water" fände ich sehr interessant. Wirst du das selbst machen oder es mit diesen smoke discs probieren?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der war gut! 8-)

Ich werde es mit den "smoke discs" aus der Samenzentrale probieren.

Schließlich habe ich Rico vorgeschlagen, diese Teile in Südafrika zu ordern... ;-)

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan.

Wiedermal ein Wow.

Ich finde es schön, in letzter Zeit so viele tolle Bilder von Drosera zu sehen und daran teilhaben zu können :)

Sehr schöne Knollendrosera hast du da aufgezogen, respekt.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

P.S. Ich kann davon momentan NICHTS abgeben!

Darüber lässt sich doch sicher verhalndeln oder? :D

*auch so welche haben will*

Wie kultivierst du denn deine Schönheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kultivierst du denn deine Schönheiten?

Beleuchtung: Kunstlicht 2x15W Leuchtstoffröhren am Fenster stehend; das Fenster ist (fast) 24/7/365 geöffnet.

Das Substrat ist feucht, die Töpfe stehen aber nicht im Wasser.

Für Anfänger geeignete Arten: D.auriculata, D.menziesii, D.peltata.

Gruß!

Jan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.