JanW Posted November 12, 2005 Posted November 12, 2005 (edited) Endlich wachen sie auf...Diese Pflanzen sind aus Samen gezogen, die Phill Mann mal verkauft hat. Leider tut er das nicht mehr. :-( Ich habe damals mit Äpfeln versucht, eine bessere Keimung zu erzielen (http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=711). Leider sind doch nicht soooo viele Samen gekeimt, daher hier nur die wenigen richtig schönen Pflanzen. Den Rest werde ich wohl mal mit "smoke water" gießen. Drosera macrophylla "Wongan Hills" (heute aufgenommen) Drosera rosulata "Armadale" (heute aufgenommen) und noch ein altes Bild aus dem Fotowettbewerb: Drosera stolonifera ssp. rupicola "deep maroon plants" Schöne Grüße, Jan P.S. Ich kann davon momentan NICHTS abgeben! Edited November 12, 2005 by Guest
Martin Hingst Posted November 12, 2005 Posted November 12, 2005 WOOOOOWWWWWW:shock::shock::shock::shock:Haste mal'n paar Knollen über? Hab zwar keine Kulturerfahrungen aber ganz frische Karpensiss-Samen zum Tausch!!!!!!!!!!!!! :lol: Im Ernst - schöne Pflanzen, toller Kulturerfolg! Deine Erfahrungen mit "smoke water" fände ich sehr interessant. Wirst du das selbst machen oder es mit diesen smoke discs probieren? Viele Grüße Martin
JanW Posted November 12, 2005 Author Posted November 12, 2005 Hehe, der war gut! 8-) Ich werde es mit den "smoke discs" aus der Samenzentrale probieren. Schließlich habe ich Rico vorgeschlagen, diese Teile in Südafrika zu ordern... ;-) Viele Grüße, Jan
Sven Wech Posted November 12, 2005 Posted November 12, 2005 Hallo Jan. Wiedermal ein Wow. Ich finde es schön, in letzter Zeit so viele tolle Bilder von Drosera zu sehen und daran teilhaben zu können Sehr schöne Knollendrosera hast du da aufgezogen, respekt. Gruß Sven
Philipp Schneider Posted November 12, 2005 Posted November 12, 2005 P.S. Ich kann davon momentan NICHTS abgeben! Darüber lässt sich doch sicher verhalndeln oder? *auch so welche haben will* Wie kultivierst du denn deine Schönheiten?
JanW Posted November 12, 2005 Author Posted November 12, 2005 (edited) Wie kultivierst du denn deine Schönheiten? Beleuchtung: Kunstlicht 2x15W Leuchtstoffröhren am Fenster stehend; das Fenster ist (fast) 24/7/365 geöffnet. Das Substrat ist feucht, die Töpfe stehen aber nicht im Wasser. Für Anfänger geeignete Arten: D.auriculata, D.menziesii, D.peltata. Gruß! Jan Edited November 12, 2005 by Guest
Recommended Posts