Jump to content

D.aff.paradoxa "metallic orange flower", D.stenopetala,N.macrophylla


Sonja Schweitzer

Recommended Posts

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

nun hat es endlich geklappt!Ich bin zu Hause und eine Blüte meiner D.aff.paradoxa "metallic orange flower" ist vollständig geöffnet,so daß ich endlich ´mal die Gelegenheit hatte,sie zu fotografieren.Die Farbe ist doch klasse,oder?

D.stenopetala wächst momentan bei mir auch recht gut,so daß ich Euch dieses Bild ebenfalls nicht vorenthalten wollte.

Für die Nepenthes-Fans gibt´s noch ein Foto der neuesten Kanne meiner N.macrophylla.

Die D.aff.paradoxa "metallic orange flower" habe ich übrigens aus Samen gezogen.:-)

509_thumb.JPG

510_thumb.JPG

511_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Schöne Fotos von tollen Pflanzen! Die Farbe der Blüte ist ja wirklich klasse. Da warten ja noch richtige Schätzchen bei den petiolaris-Arten.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Wirklich schöne Blütenfarbe:-),

aber auch die N. Macrophylla Kanne ist sehr schick!

Angenehmen Sonntag wünsch ich noch.

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Hallo Markus,

die Kanne der N.macrophylla ist ca.13cm groß.Ich selbst konnte von D.aff.paradoxa "orange" leider noch keinen Samen ernten und habe ihn bisher immer von Allen bezogen.Aber ich arbeite daran!;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.