Zum Inhalt springen

D.aff.paradoxa "metallic orange flower", D.stenopetala,N.macrophylla


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun hat es endlich geklappt!Ich bin zu Hause und eine Blüte meiner D.aff.paradoxa "metallic orange flower" ist vollständig geöffnet,so daß ich endlich ´mal die Gelegenheit hatte,sie zu fotografieren.Die Farbe ist doch klasse,oder?

D.stenopetala wächst momentan bei mir auch recht gut,so daß ich Euch dieses Bild ebenfalls nicht vorenthalten wollte.

Für die Nepenthes-Fans gibt´s noch ein Foto der neuesten Kanne meiner N.macrophylla.

Die D.aff.paradoxa "metallic orange flower" habe ich übrigens aus Samen gezogen.:-)

509_thumb.JPG

510_thumb.JPG

511_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos von tollen Pflanzen! Die Farbe der Blüte ist ja wirklich klasse. Da warten ja noch richtige Schätzchen bei den petiolaris-Arten.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Wirklich schöne Blütenfarbe:-),

aber auch die N. Macrophylla Kanne ist sehr schick!

Angenehmen Sonntag wünsch ich noch.

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die Kanne der N.macrophylla ist ca.13cm groß.Ich selbst konnte von D.aff.paradoxa "orange" leider noch keinen Samen ernten und habe ihn bisher immer von Allen bezogen.Aber ich arbeite daran!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.