Jump to content

D.aff.paradoxa "metallic orange flower", D.stenopetala,N.macrophylla

Recommended Posts

Sonja Schweitzer
Posted (edited)

Hallo zusammen,

nun hat es endlich geklappt!Ich bin zu Hause und eine Blüte meiner D.aff.paradoxa "metallic orange flower" ist vollständig geöffnet,so daß ich endlich ´mal die Gelegenheit hatte,sie zu fotografieren.Die Farbe ist doch klasse,oder?

D.stenopetala wächst momentan bei mir auch recht gut,so daß ich Euch dieses Bild ebenfalls nicht vorenthalten wollte.

Für die Nepenthes-Fans gibt´s noch ein Foto der neuesten Kanne meiner N.macrophylla.

Die D.aff.paradoxa "metallic orange flower" habe ich übrigens aus Samen gezogen.:-)

509_thumb.JPG

510_thumb.JPG

511_thumb.JPG

Edited by Guest
Martin Hingst
Posted

Schöne Fotos von tollen Pflanzen! Die Farbe der Blüte ist ja wirklich klasse. Da warten ja noch richtige Schätzchen bei den petiolaris-Arten.

Viele Grüße

Martin

Christian Kretschmann
Posted

Wirklich schöne Blütenfarbe:-),

aber auch die N. Macrophylla Kanne ist sehr schick!

Angenehmen Sonntag wünsch ich noch.

Grüsse

Christian

Sonja Schweitzer
Posted

Hallo Markus,

die Kanne der N.macrophylla ist ca.13cm groß.Ich selbst konnte von D.aff.paradoxa "orange" leider noch keinen Samen ernten und habe ihn bisher immer von Allen bezogen.Aber ich arbeite daran!;-)

Valentin Schatz
Posted

Hi Sonja,

wieder sehr schöne Bilder!

Freue mich schon auf die nächsten :lol:

Gruß,

Valentin