Zum Inhalt springen

Grünes glibbriges Zeug auf Substrat?


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallole miteinander,

auf dem Substrat meiner winterharten Arten auf dem Balkon bildet sich glibbriges, grünes Zeug! Ich nehme an, es ist ne Algenart!?

Es ist bei folgenden Töpfen der Fall:

Drosera anglica

Drosera x hybrida (filiformis x intermedia)

Die Hibernakel sehen gesund und kräftig aus! Mir ist klar, daß es ein Zeichen für zu nasses Substrat ist! Ist das grüne Zeug schädlich für die Pflanzen?? Hatte bis jetzt das Problem nie...

Wer weiß Rat?

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

bei mir kommt das Zeug auch vor, sind wohl Algen oder sowas.

Trockener halten hilft nicht immer, manchmal bekommt man es aber durch aufstreuen von Sand los.

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Tobias,

hatte ich auch mal, ich habe die Pflanze (Sarracenia) so lange nicht gegossen bis das Substrat oben trocken war und dann nur

leicht feucht gehalten. Andreas hat eigentlich schon gesagt was du machen kannst. Schädlich ist es meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.