Jump to content

Grünes glibbriges Zeug auf Substrat?


Tobias Kulig

Recommended Posts

Hallole miteinander,

auf dem Substrat meiner winterharten Arten auf dem Balkon bildet sich glibbriges, grünes Zeug! Ich nehme an, es ist ne Algenart!?

Es ist bei folgenden Töpfen der Fall:

Drosera anglica

Drosera x hybrida (filiformis x intermedia)

Die Hibernakel sehen gesund und kräftig aus! Mir ist klar, daß es ein Zeichen für zu nasses Substrat ist! Ist das grüne Zeug schädlich für die Pflanzen?? Hatte bis jetzt das Problem nie...

Wer weiß Rat?

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

bei mir kommt das Zeug auch vor, sind wohl Algen oder sowas.

Trockener halten hilft nicht immer, manchmal bekommt man es aber durch aufstreuen von Sand los.

Gruß,

Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Tobias,

hatte ich auch mal, ich habe die Pflanze (Sarracenia) so lange nicht gegossen bis das Substrat oben trocken war und dann nur

leicht feucht gehalten. Andreas hat eigentlich schon gesagt was du machen kannst. Schädlich ist es meines Wissens nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.