Jump to content

Aus dem Terrarium


Olivier Tschuy

Recommended Posts

Olivier Tschuy

Hallo Terrariumfreunde

Aufgrund der Kaltwetterlage über Europa und der damit verbundenen Unlust nach Draussen zu gehen, habe ich ein bisschen in meinen Terrarien gestöbert und das beste daraus auf die Homepage gestellt.

Für Kommentare oder Bemerkungen habe ich immer ein offenes Ohr. (E-Mail oder im Forum)

Ihr findet sämtliche Bilder wie immer unter

http://www.firstiwasblind.ch/oli/

Unter den Serien einfach aussuchen, was man sehen will.

Hier noch einige Vorschaubilder:

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1314

N. rajah

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1266

N. macfarlanei

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1282

Bulbohyllum

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1284

Dendrobium

Viel Spass beim durchklicken.

Gruss aus Bern

Olivier

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Nathan

geniale Fotos!

die macfarlanei sieht richtig gut aus muss ich sagen ;-).

Hältst du die Orchideen in dem gleichen Terra?

MfG Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Olivier Tschuy

Hallo

Danke für das Mutmachen.. Fotomässig bin ich da eher noch am lernen. Doch das Sujet beflügelt..

@Philipp: Die macfarlanei ist sehr schön, das stimmt. Sie ist aber auch eine anspruchsvolle Liebhaberin ;-)

Teilweise hat sie eine zeitlang keine Kannen und ist halt ein wenig langsam, wie es sich für eine Hochlandnepenthes gehört.. Dafür werden sie regelmässig grösser!

Bei mir wächst sie in intermediatem Klima, gut 10 C Nachtabsenkung, bei Tagestemperaturen um 25C, schon seit Jahren unproblematisch.

Die Orchideen sind im gleichen Terrarium, ja. Auf der Homepage hats ein älteres Bild vom ganzen Terra.

@Alexander: Bilder die mit einem ausdrücklichen Copyright von mir gezeichnet sind, wie die in den Reiseberichten, darfst du für deine Homepage nutzen. Das sind vor allem die Bilder von Naturstandorten. Ohne die Kennzeichnung möchte ich nicht, dass die Bilder kursieren.

Wenn du von Pinguicula alpina und vulgaris noch Naturstandortbilder brauchst, gib mir ein EM. Ich hab noch welche, die nicht im Taublatt waren neulich ;-)

Gruss aus Bern

Olivier

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.