Zum Inhalt springen

Aus dem Terrarium


Olivier Tschuy

Empfohlene Beiträge

Hallo Terrariumfreunde

Aufgrund der Kaltwetterlage über Europa und der damit verbundenen Unlust nach Draussen zu gehen, habe ich ein bisschen in meinen Terrarien gestöbert und das beste daraus auf die Homepage gestellt.

Für Kommentare oder Bemerkungen habe ich immer ein offenes Ohr. (E-Mail oder im Forum)

Ihr findet sämtliche Bilder wie immer unter

http://www.firstiwasblind.ch/oli/

Unter den Serien einfach aussuchen, was man sehen will.

Hier noch einige Vorschaubilder:

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1314

N. rajah

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1266

N. macfarlanei

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1282

Bulbohyllum

http://www.firstiwasblind.ch/oli/home.php?prev_sess=&viewmode=single_show&serie_id=954&picture_id=1284

Dendrobium

Viel Spass beim durchklicken.

Gruss aus Bern

Olivier

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

geniale Fotos!

die macfarlanei sieht richtig gut aus muss ich sagen ;-).

Hältst du die Orchideen in dem gleichen Terra?

MfG Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für das Mutmachen.. Fotomässig bin ich da eher noch am lernen. Doch das Sujet beflügelt..

@Philipp: Die macfarlanei ist sehr schön, das stimmt. Sie ist aber auch eine anspruchsvolle Liebhaberin ;-)

Teilweise hat sie eine zeitlang keine Kannen und ist halt ein wenig langsam, wie es sich für eine Hochlandnepenthes gehört.. Dafür werden sie regelmässig grösser!

Bei mir wächst sie in intermediatem Klima, gut 10 C Nachtabsenkung, bei Tagestemperaturen um 25C, schon seit Jahren unproblematisch.

Die Orchideen sind im gleichen Terrarium, ja. Auf der Homepage hats ein älteres Bild vom ganzen Terra.

@Alexander: Bilder die mit einem ausdrücklichen Copyright von mir gezeichnet sind, wie die in den Reiseberichten, darfst du für deine Homepage nutzen. Das sind vor allem die Bilder von Naturstandorten. Ohne die Kennzeichnung möchte ich nicht, dass die Bilder kursieren.

Wenn du von Pinguicula alpina und vulgaris noch Naturstandortbilder brauchst, gib mir ein EM. Ich hab noch welche, die nicht im Taublatt waren neulich ;-)

Gruss aus Bern

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.