Jump to content

Kannenbildung


Guest Daniel Kulling

Recommended Posts

Guest Daniel Kulling

Hallo,

bei meiner Nepenthes Hybride sind mal die Kannen vertrocknet.

Nun hab ich sie im Terrarium und habe schönheitshalber die trockenen Kannen abgeschnitten.

Bilden sich dort wieder neue Kannen?

MFG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Nein, die Kannen sind keine eigenständigen Organe sondern nur "Auswüchse" der Blätter.

Stirbt die Kanne einmal ab, bleibt nur das Blatt übrig. Eine neue Kanne bildet sich daran nicht.

An den sich neu bildenden Blätter werden aber sicher wieder Kannen kommen.

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.