Florian Stuhlmann Posted November 21, 2005 Posted November 21, 2005 Hallo! Ich wollte gerade Bilder von meiner Nepenthes Hybride und meinem Sphagnum hier reinstellen. Werden die Bilder auch in der Vorschau angezeigt? Florian
Florian Stuhlmann Posted November 23, 2005 Author Posted November 23, 2005 Hallo! Dass mit den Bildern klappt immer noch nicht. Ich klicke auf "Dateianhänge Verwalten" ,und lade das Bild hoch. Aber beim Beitrag wird bei mir ur der obere Rand vom Bild angezeigt. Die Bilder haben 5,1 Megapixel, muss ich die Bilder noch kleiner machen? Ich habe (noch)keine Internetseite, deshalb kann ich auch keinen Link machen! Florian PS:Ihr könnt mir es doch einfach erklären.
Giovanni Schober Posted November 23, 2005 Posted November 23, 2005 Hi, Ich zitiere mal die Teilnahmebedingungen, die vor einiger Zeit die Runde gemacht haben und hoffentlich sorgafältig gelesen wurden: "Die längste Seite von eingefügten Grafiken darf maximal 500px betragen. Die Gesamtgröße von Bilddateien in einem Beitrag soll 100kb nicht überschreiten." Musst du leidglich verkleinern, sonst lädt er nur einen Teil (den oberen Rand) hoch, bis die maximale Größe erreicht ist. Viele Grüße, Gio
Georg J. Stach Posted November 23, 2005 Posted November 23, 2005 Das Dateilimit liegt bei 200KB pro Bild (da sind die Teilnahmebedingungen bereits auf dem alten Stand ;-)). Die Fehlermeldung dazu übersieht man leicht. Aus Deiner ersten Frage habe ich nicht genau erkannt, was Deine Frage war -- wenn Du direkt gefragt hättest, hätte ich oder jemand anders Dir bestimmt schnell geantwortet. Viel Spaß beim Hochladen der Bilder!
Florian Stuhlmann Posted November 23, 2005 Author Posted November 23, 2005 Super jetzt klappt es!:-D:-D:-D Was ist aber wenn ich größere Bilder einfügen will? Und wie wird das Bild ohne hochladen angezeigt? Florian
Georg J. Stach Posted November 23, 2005 Posted November 23, 2005 Bilder, die mehr als 200KB "wiegen", musst Du auf einen eigenen Server legen (Stichwort: Webspace). Das ist auch die Antwort auf deine 2. Frage ;-) Mehr Hinweise dazu findest Du in den "sticky threads" (oben festgehaltene Themen) im Foto-Forum
Recommended Posts