Guest Moritz Lònyay Posted November 22, 2005 Posted November 22, 2005 Hallo, ich habe heute mal meine Töpfe genauer angeschaut und eine weiße Insektenplage in meinen Töpfen bemerkt.Als erstet dachte ich mir, es könnten vielleicht Trauermückenlarven sein, nur da dass ja keine Larven, sondern "Käferfliegen" () sind, bin ich ratlos... Kann mir wer vielleicht helfen, was dass seien könnte? PS: es sind weiße Käfer in der Größe von einem halben Millimeter, die immer wenn man die Töpfe aus dem Terrarium gibt, herum "wuseln".
Mechthild Hans Posted November 22, 2005 Posted November 22, 2005 Hallo Moritz, es werden wohl am ehesten Springschwänze sein. Oder, wenn mit Flügeln versehen, die weiße Fliege. Erstere sind nicht schädlich; die Fliege sollte man aber behandeln. Mittel gegen Blattläuse sind auch dagegen geeignet. Viele Grüße Mechthild
Guest Moritz Lònyay Posted November 23, 2005 Posted November 23, 2005 Hallo, danke für die Antwort! Ich gehe lieber auf Nummer sicher und nehme ein Mittel gegen Läuse, hoffentlich sind es dann nicht die harmlosen (diese Plage ist aber erst seitdem in dem Terrarium Fliegen drinnen sind....hoffentlich sind dass die harmlosen..) Mfg, Moritz
Guest Moritz Lònyay Posted November 24, 2005 Posted November 24, 2005 Hallo, ich war heute im Dehner und habe dort "Spruzit" gekauft! Es hilft gegen Schildläuse, Blatläuse, Wollläuse (?),Spinnmilben und weiße Fliegen...ups Zikaden habe ich vergessen . Auf der Verpackung steht es ist ein chemisches Mittel, aber mnit Raps verbunden (?).Ist das jetzt JUT () oder nicht???:-D Mfg, Moritz
Torsten T. Posted November 24, 2005 Posted November 24, 2005 Hi, Entschuldigung für meinen falschen Beitrag! Hatte da was falsch in Erinnerung! Regenwürmer gehen nicht an lebende Materie! Da sie das Substrat zersetzen und ihr Kot sehr nährstoffreich ist, würde ich sie trotzdem entfernen.
Guest Moritz Lònyay Posted November 24, 2005 Posted November 24, 2005 Hallo, schon OK ! GUT ZU WISSEN!!! Mfg, Moritz PS: nur was ist jetzt mit dem wirklichen Thema?
Mechthild Hans Posted November 24, 2005 Posted November 24, 2005 Hallo Moritz, ja, das Spruzit müßte wirken, auch gegen deren Eier. Aber beachte bitte, wie bei allen Mitteln, die Gebrauchsanweisung. Viel Erfolg Mechthild
Recommended Posts