Jump to content

Terrarien Plage!


Guest Moritz Lònyay

Recommended Posts

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

ich habe heute mal meine Töpfe genauer angeschaut und eine weiße Insektenplage in meinen Töpfen bemerkt.Als erstet dachte ich mir, es könnten vielleicht Trauermückenlarven sein, nur da dass ja keine Larven, sondern "Käferfliegen" (;)) sind, bin ich ratlos..:(.

Kann mir wer vielleicht helfen, was dass seien könnte?

PS: es sind weiße Käfer in der Größe von einem halben Millimeter, die immer wenn man die Töpfe aus dem Terrarium gibt, herum "wuseln".

Link to comment
Share on other sites

Mechthild Hans

Hallo Moritz,

es werden wohl am ehesten Springschwänze sein. Oder, wenn mit Flügeln versehen, die weiße Fliege.

Erstere sind nicht schädlich; die Fliege sollte man aber behandeln. Mittel gegen Blattläuse sind auch dagegen geeignet.

Viele Grüße

Mechthild

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

danke für die Antwort!

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und nehme ein Mittel gegen Läuse, hoffentlich sind es dann nicht die harmlosen (diese Plage ist aber erst seitdem in dem Terrarium Fliegen drinnen sind....hoffentlich sind dass die harmlosen..;))

Mfg, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

ich war heute im Dehner und habe dort "Spruzit" gekauft!

Es hilft gegen Schildläuse, Blatläuse, Wollläuse (?),Spinnmilben und weiße Fliegen...ups Zikaden habe ich vergessen ;).

Auf der Verpackung steht es ist ein chemisches Mittel, aber mnit Raps verbunden (?).Ist das jetzt JUT (;)) oder nicht???:-D

Mfg, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Entschuldigung für meinen falschen Beitrag! Hatte da was falsch in Erinnerung! Regenwürmer gehen nicht an lebende Materie!

Da sie das Substrat zersetzen und ihr Kot sehr nährstoffreich ist, würde ich sie trotzdem entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Mechthild Hans

Hallo Moritz,

ja, das Spruzit müßte wirken, auch gegen deren Eier. Aber beachte bitte, wie bei allen Mitteln, die Gebrauchsanweisung.

Viel Erfolg

Mechthild

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.