Zum Inhalt springen

Zu Besuch bei Christian Klein


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Hallo

Falls jemand die Bilder in besserer Auflösung sehen möchte:

http://www.fischermans-antik.de/ShowTemplate-Dateien/Eigene Bilder Fleischis/CK1/1.JPG

Dann bei dem Link ganz hinten die 1 durch die entsprechende Zahl (siehe Beitrag) des gewünschten Bildes ersetzten.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock::shock::shock:

Hi

Hi, da ich noch nie sowas gesehen habe bin ich echt naja..kann man kaum in Worte fassen...fett krass halb vom Stuhl gefallen...;-)

Und mal ne Frage: Was ist das fürn großes weisses Ding in der Mitte von Bild 5, was noch oben hin größer wird und wo oben eine Pflanze drauf zu wachsen schein? Oder sind das Wurzeln einer Nep, die in der Luft also hoch auf Bäumen, wächst?:shock:

Werden die Pflanzen eigentlich noch zusätzlich beleuchtet da oder bekommen die nur Sonnenlicht?

Das ist doch ein normales Gewächshaus, right? Dann hat man da ja enorme Heizkosten, oder?:shock:

MfG, Stefan!:shock::shock::shock::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

weiß man denn schon, wo man diese D. utriparasiticum herbekommen kann, oder ist wie bei D. hirticalyx? :-D:lol:!

Da merkt man wieder was ich für ein gutes Auge habe ;) (Macrophyla).Benni du hast deine Tenuis schon?

Falls ja, GEMEINHEIT!!!!!!

:-D:-D:-D

Mfg, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

Eigentlich ist sie recht gut zu erkennen ,wenn man genauer hinschaut ;-) leider ist nicht die komplette Pflanze zu sehen :-(

Eine edwardsiana suche ich auch schon länger, hat zufällig jemand Insider Infos über Bezugsquellen :-D?

Gruß

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine edwardsiana suche ich auch schon länger, hat zufällig jemand Insider Infos über Bezugsquellen :-D?

Oh ja. Und die lauten, dass es sie nirgends gibt. Ohne Schiet, ich will ja hier kein kaltes Wasser auf die Parade schütten, oder wie das heisst, aber es Gibt. Sie. Einfach. Nicht.

Wie sagte Bugs Bunnys böser Zwilling so richtig?

"Tschüs bis zum nächsten Mal, Freunde - und immer schön negativ bleiben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Stadelbauer

Guten Abend,

Nr. 25 hat eine sehr interessante Form. N. platychila wird aber nicht so dunkel, oder? Vielleicht ist es ein Hybride?

Das dürfte N. jacquelineae x izumiae sein, eine natürliche Hybride. N. platychila hat keine solch wuchtige Kannenform.

Was mich interessiert, welche Neps sind auf den Bildern, 25 und 33?

25 siehe oben, die 33 sind vermutlich Hochkannen von N. mira - zumindest nach der Peristromform.

Nr. 51 ist meiner Meinung nach keine N. jacquelineae (zumindest keine reine), dafür ist das Peristom viel zu schmal.

Nach der Kannenform zu schließen, ist das die junge Kanne einer N. jacquelineae. Das Peristrom wird erst später breiter.

speziell zu den Nummern 1-7, 9-11, 19, 23, 25, 26, 36, 37, 46-52

Zumindest einige kann ich versuchen aufzuklären. Also 26 dürfte N. mikei sein. 36 ist N. tenuis, 37 nochmal N. mira, 47/48 vermutlich N. tentaculata, 49 N. boschiana, 51 N. jacquelineae und 52 N. spathulata.

Die anderen kann ich leider nicht schlüssig zuordnen.

Vielen Dank für die schönen Bilder Alexander.

Grüße,

Dominik

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Hi, da ich noch nie sowas gesehen habe bin ich echt naja..kann man kaum in Worte fassen...fett krass halb vom Stuhl gefallen...

Und mal ne Frage: Was ist das fürn großes weisses Ding in der Mitte von Bild 5, was noch oben hin größer wird und wo oben eine Pflanze drauf zu wachsen schein? Oder sind das Wurzeln einer Nep, die in der Luft also hoch auf Bäumen, wächst?

Werden die Pflanzen eigentlich noch zusätzlich beleuchtet da oder bekommen die nur Sonnenlicht?

Das ist doch ein normales Gewächshaus, right? Dann hat man da ja enorme Heizkosten, oder?

MfG, Stefan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!

Drosera utriparasiticum!Der Name gefällt mir!

Und stellt euch vor:

Ich habe N.ampullaria speckled und tricolor richtig erraten!

Der Film Borneo Exorics ist doch zu was gut!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch

Wirklich ein grosse OHO.. der Christian der hats :-D tolle Sammlung, macht Lust auf mehr und auf bauen..

@Hans: Eine Zeitlang war ich auch auf der Suche nach Kultivateuren die N. edwardsiana halten. Hab keine gefunden.

Aber zur Info: Die Firma Malaysiana Tropicals hat welche in Kultur.

Der Gärtner erzählte mir anfangs Jahr, sie sei nicht wesentlich anspruchsvoller oder ander zu kultivieren als die restlichen Hochlandarten.

Villeicht bringen die ja mal was auf den Markt.. wer weiss. Im Juni 05 hatten sie noch nichts parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow! Tolle Sammlung, der reinste Dschungel! Und sehr schöne Fotos, wie immer!

Was ist denn mit der N. lowii Low Land? Wächst die jetzt auch im Tiefland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.