Jump to content

Sarracenia purpurea in den dunklen Keller ?


Guest Joni

Recommended Posts

Hallo,

Ich überlege mir schon seid langem wie ich meine sarracenia purpurea und minor überwintern soll. Einen hellen, kühlen Standort habe ich nicht. Kann ich sie einfach wie meine dionaeas in den Keller stellen oder ist er zu dunkel ?

Viele Grüße,

Joni

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

S. purpurea kannst du auch dunkel überwintern. (Im Extremfall anscheinend auch im Kühlschrank laut Aussagen von diversen Leuten.)

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hallo,

schon märz, sorry...

also meine minor konnte ich mehr als erfolgreich in der wohnung überwintern, dank der alten fenster zieht immer kalte luft rein und ich habe einige pflanzen in meiner toilette platziert,da heize ich nicht, sehr hell aber kühl. mittlerweile hat meine s.minor die angebliche größe von 45 cm übertroffen und mich mit 52 cm-trieben und einer knospe belohnt. einer meiner hybriden (s.purpurea ssp. venosa X rubra) blüht sogar schon.

ich liebe den frühling!

gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.