Zum Inhalt springen

Sarracenia purpurea in den dunklen Keller ?


Gast Joni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich überlege mir schon seid langem wie ich meine sarracenia purpurea und minor überwintern soll. Einen hellen, kühlen Standort habe ich nicht. Kann ich sie einfach wie meine dionaeas in den Keller stellen oder ist er zu dunkel ?

Viele Grüße,

Joni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

S. purpurea kannst du auch dunkel überwintern. (Im Extremfall anscheinend auch im Kühlschrank laut Aussagen von diversen Leuten.)

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo,

schon märz, sorry...

also meine minor konnte ich mehr als erfolgreich in der wohnung überwintern, dank der alten fenster zieht immer kalte luft rein und ich habe einige pflanzen in meiner toilette platziert,da heize ich nicht, sehr hell aber kühl. mittlerweile hat meine s.minor die angebliche größe von 45 cm übertroffen und mich mit 52 cm-trieben und einer knospe belohnt. einer meiner hybriden (s.purpurea ssp. venosa X rubra) blüht sogar schon.

ich liebe den frühling!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.