Jump to content

Ursache für langsames Wachstum von Hochlandneps


Zeitler_Maxi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage.

Hochlandnepenthes wachsen ja von Natur aus langsamer als Tiefländer. Könnte die RGT-Regel einen Einfluss darauf nehmen, da der Stoffwechsel der Pflanzen bei niedrigeren Temperaturen langsamer ist? Hier mehr Infos

mfG

Max

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Das habe ich mich auch gefragt, als wir die RGT Regel im Bio durchgenommen haben. Ich würde sagen ja. Das Wachstum hängt ja eher von der Durschnittstemperatur ab, als von einer kurzfristigen Erwährnung. Da die Durschnittstemperatur im Hochland so grob gesagt 12°C betragen dürfte, wachsen die Pflanzen deutlich langsamer, als im Tiefland, bei 25°C.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg

FElix

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.