Jump to content

Ibicella Samen lagern


Guest truncata

Recommended Posts

Guest truncata

Hallo,

habe heute meine Ibicella Samen aus der Samenschote befreit.

Wie lagere ich sie nun am besten, damit sie bis zum Frühjahr keimfähig bleibt? Im Kühlschrank wie die anderen Fleischi Samen auch?

Ich hatte die Samen irgendwie härter in Erinnerung. Ich hatte schonmal vor einigen Jahren Samen die richtig steinhart waren. Aber meine diesjährigen Samen kann man ohne Probleme aufbrechen bzw. zusammendrücken. Ist das normal?

Ich habe mal bei einem Samen die schwarze Hülle entfernt und darin enthalten ist ein kleiner weißer Keimling....

Sind bei euch die Samen steinhart oder weich?

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

Hi,

steck sie einfach in den Kühlschrank, angeblich soll sich das sogar günstig auf die Keimrate auswirken.

Die Härte der Samen hängt einfach davon ab, wie lange sie gelagert wurden und wie viel Feuchtigkeit sie schon verloren haben.

MfG Philipp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.