Zum Inhalt springen

Pameridea roridulae füttern


Gast truncata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt meine Roridulas und Drosophyllum endgültig ins Haus geholt. In den letzten Wochen habe ich meine Pflänzchen jeden Tag raus getragen und über Nacht wieder rein getragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl Drosophyllum als auch Roridula Temperaturen bis 0°C über ca. 12 Stunden ohne Probleme überstehen. Aber jetzt ist es wohl endgültig zu kalt.....

Nun muß ich aber für Futter für meine Wanzen sorgen. Deshalb meine Frage. Was kann ich außer Lebendfutter noch verfüttern. Gehen auch kleine Fleischstückchen, oder ähnliches?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine rohe(!) Fleischstückchen gehen auch, wenn auch Insekten prinzipiell am besten wären. Egal ob Huhn, Rind oder Schwein, wenn die Pameridea hungrig sind, sind sie nicht wählerisch.

Am besten kleine Kügelchen (3-5mm Durchmesser) machen und nach 1-2 Tagen wieder von der Pflnaze entfernen.

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie oft soll man die Wanzen füttern.

Am ersten Fütterungstag kamen die Wanzen gleich zum Festessen gekrochen. Als ich sie dann aber eine Woche später wieder füttern wollte zeigten sie kein Interesse.

Reicht eine Fütterung alle 2 Wochen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so alle 1 Woche halte ich schon für sinnvoll, wenn sie ein, zwei Tage lang kein Interesse zeigen probiert mans halt eine Woche später wieder.

Wie "satt" die Wanzen sind sieht man evtl. auch an der Körperform der Wanzen

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.