Jump to content

Pameridea roridulae füttern


Guest truncata

Recommended Posts

Guest truncata

Hallo,

habe jetzt meine Roridulas und Drosophyllum endgültig ins Haus geholt. In den letzten Wochen habe ich meine Pflänzchen jeden Tag raus getragen und über Nacht wieder rein getragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl Drosophyllum als auch Roridula Temperaturen bis 0°C über ca. 12 Stunden ohne Probleme überstehen. Aber jetzt ist es wohl endgültig zu kalt.....

Nun muß ich aber für Futter für meine Wanzen sorgen. Deshalb meine Frage. Was kann ich außer Lebendfutter noch verfüttern. Gehen auch kleine Fleischstückchen, oder ähnliches?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Kleine rohe(!) Fleischstückchen gehen auch, wenn auch Insekten prinzipiell am besten wären. Egal ob Huhn, Rind oder Schwein, wenn die Pameridea hungrig sind, sind sie nicht wählerisch.

Am besten kleine Kügelchen (3-5mm Durchmesser) machen und nach 1-2 Tagen wieder von der Pflnaze entfernen.

Martin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest truncata

Hallo,

wie oft soll man die Wanzen füttern.

Am ersten Fütterungstag kamen die Wanzen gleich zum Festessen gekrochen. Als ich sie dann aber eine Woche später wieder füttern wollte zeigten sie kein Interesse.

Reicht eine Fütterung alle 2 Wochen?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Hallo,

so alle 1 Woche halte ich schon für sinnvoll, wenn sie ein, zwei Tage lang kein Interesse zeigen probiert mans halt eine Woche später wieder.

Wie "satt" die Wanzen sind sieht man evtl. auch an der Körperform der Wanzen

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.