Jump to content

VFF


ATK

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich war grad mal auf der Seiten von Herrn K. Pasec und da sind mir folgende Angebote aufgefallen!

D. muscipula 'Sawtooth' / EUR 35 (#1) (registered cultivar Sawtooth)

D. muscipula {Red Sawtooth} / EUR 40 (#1) (all red form (=Akai Ryu) of Sawtooth cultivar)

Das Angebot ist doch Klasse! Und man bekommt sogar eine ganz VFF für den Preis!!! Wow, das sind richtige Weihnachtsschnäppchen! :-D

MfG Andi

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Plants offered are at least medium size, most of them are mature and able to flower. The price presented is for one portion; a portion contains 1-10 plants according to species.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Christian

Link to comment
Share on other sites

naja, von den Sawtooth hat er vielleicht nicht so viele... Und vielleicht noch eine hohe Nachfrage dann könnte man sie schon teurer verkaufen. Trotzdem 35 € ist ein stolzer Preis! vielleicht gibts da den Nicolaus gratis dazu. ;-)

Bei der red sawtooth ist das was anderes, denk ich mal, da die ja wirklich nicht leicht zu bekommen ist, aber selbst da sind 40 € für eine Pflanze sehr viel!!!

:evil: Wucher :evil:

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

Das (#1) sollte man nicht vergessen ;)

(#1) Only one plant or clump is in a portion.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Christian Ritter

:shock:

Der Satz hat mir am besten gefallen:

fleischfressende Pflanze !!der seltenen!! Gattung Dionaea muscipula

:lol:

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

DANKE das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich endlich diese Rarität in meiner Sammlung!!! ;) ;) ;)!!!!!!

Ha Ha und ihr habt keine!!! ;)!

Mfg, Moritz

Link to comment
Share on other sites

ca. 23€ und 5€ Porto!!! also knapp 30 € für eine Standart-VFF!!! Ich muß unbedingt auch paar bei Ebay versteigern!

Übrigens ich hätte ca. 15 Stück von D. m. "Dentata" zu verkaufen. Sagen wir das Stück für ca. 30€ und ebenfalls 5€ Porto! Den zweite Topf für den Transport, der die Pflanze schützt gibts bei mir sogar noch gratis! Dann bin ich sogar noch günstiger als Herr Pasek! 8-)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider
ca. 23€ und 5€ Porto!!! also knapp 30 € für eine Standart-VFF!!! Ich muß unbedingt auch paar bei Ebay versteigern!

Übrigens ich hätte ca. 15 Stück von D. m. "Dentata" zu verkaufen. Sagen wir das Stück für ca. 30€ und ebenfalls 5€ Porto! Den zweite Topf für den Transport, der die Pflanze schützt gibts bei mir sogar noch gratis! Dann bin ich sogar noch günstiger als Herr Pasek! 8-)

Ich will aber, dass du sie mir persönlich mit Seidenhandschuhen lieferst! Ich meine eine Rarität muss SEHR VORSICHTIG behandelt werden!

Link to comment
Share on other sites

Marcus Erbacher

@ Andreas

na ja vielleicht gibt es ja auch noch das ein oder andere GFP-Mitglied, dass in der Lage ist seltenen VFF zu vermehren und zu tauschen. Ich habe mir sagen lassen, dass es auch im privaten Bereich sehr schöne Pflanzen in durchaus guter Qualität gibt. Insbesondere die Bestimmung und Namensgebung mancher VFF machen mich sehr nachdenklich. Nicht jede rote VFF ist gleich Akai Ryu aber mit diesem Namen kann man sicherlich den Verkaufserfolg steigern und den Preis rechtfertigen.

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.