Jump to content

TV-Tipp: "Von Blindwühlen und Kannenpflanzen"


Guest Sven

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade in meiner Fernsehzeitung folgende Sendung entdeckt:

20.Dezember, 20:15 Uhr, SWR3 "Von Blindwühlen und Kannenpflanzen"

[Dokumentation]Naturwunder der Seychellen - Eines der Naturwunder der 42

Granit und 73 Koralleninseln der Seychellen ist die

fleischfressende Kannenpflanze.

Wiederholung der Sendung am 21.12. um 12:30 Uhr

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

Hi,

der Film wurde doch schon mal gezeigt, oder? Hat den irgendjemand angeschaut und kann ihn weiterempfehlen?

Ich habe nämlich den Verdacht, dass man von den Nepenthes nicht allzu viel sieht, weil es auf den Seychellen nur eine einzige Art gibt...

MfG Philipp

Link to comment
Share on other sites

Mechthild Hans

Hallo Philipp,

ja, der Film wurde schon mindestens zweimal gezeigt.

Deine Vermutung bezüglich der nur kurzen Erwähnung/Darstellung der Nepenthes kann ich bestätigen. Es war nur knapp eine Minute davon die Rede (ich habe die Zeit nicht gestoppt; können also auch nur ca. 30 Sekunden gewesen sein ;-)).

Viele Grüße

Mechthild

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.