Zum Inhalt springen

Substrat auffüllen?


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mal eine kleine Frage! Und zwar habe ich ein Topf indem 2 Nepenthes ventricosa x alata drin sind. Mitlerweile sind dich schon etwas groß geworden. ;-) Und im Topf das ist auf der zeit das Substrat etwas zusammengerutscht und weil es sooo locker und luftig ist kanne es auch Wasser net so lange speichern. Und oben, also zwisceh Substrat und Topfrand sind etwa 10cm frei, wo kein Substrat ist. Und da dort die Neps auch nur noch einen braunen Stamm haben und keine Blätter mehr drann,wollte ich fragen ob ich da nicht bis zum Topfrand etwas Substrat auffüllen kann?! Halt, damit sie etwas mehr halt haben und sicherer/ besser stehen! oder schimmelt und gammelt mir dann der Stamm weg? Müsste doch gehen, oder?

MfG, Stefan!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.