Jump to content

Lektüre

Jens Hottenrott

Recommended Posts

Jens Hottenrott

Hallo!

habe kürzlich einen Gutschein für Amazon bekommen und möchte gern noch ein wenig mehr Lektüre zum Thema Karnivoren erwerben.

Hat jemand ein paar Empfehlungen da das Angebot doch recht groß ist?

Besitze zz nur 2 von Dr.Guido Braem und Thomas Carow.

Danke!

Jens

Hallo,

ich kann dir folgende Bücher empfehlen:

"Fleisch fressende Pflanzen" von Jean-Jacques Labat

"The Savage Garden: Cultivating Carnivorous Plants" von Peter D'Amato (auf Englisch)

"Karnivoren" von Wilhelm Barthlott

Für einen Anfänger ist meiner Meinung das Buch von Labat die erste Wahl. Danach kommt D'Amato und zuletzt das von Barthlott. Die beiden erst genannten gehen sehr gut auf die Kultur der verschiedenen Arten ein.

Schöne Grüße

Stefan

Jens Hottenrott

Hallo Stefan,

Vielen Dank!

Werde mich nach allen umschauen,bestellt hab ich schonmal die DVD von Thomas Carow,hoffe es lohnt sich für 17,90€,andernfalls verkauf ich die wieder.

Jens Hottenrott

Hallo nochmal,

Jean-Jacques Labat hab ich grade noch nachbestellt, passte noch in meinen Gutschein:-):-):-)

dann hab ich Weihnachten erstmal was zu lesen

aus dem Buch solltest du aber vieles net so ernst nehmen...!!!:!: z.B.:Wer hat denn schon solch große Cephis die ein Substratvolumen von 0,6cmx 0,6x 0,6cm brauchen! Meine kommen fast mit 1mm aus!:evil:

Aber wenn mal die einigen seltsamen Kulturhinweise und Vorschläge wegnimmt, ist es ein recht schönes und wissenswertes+interesantes Buch!8-)

MfG!

Edited by Guest