Zum Inhalt springen

NaDHL im Terrarium


-----------------

Empfohlene Beiträge

-----------------

Hallo,

Ich besitze eine Natriumdampflampe (400W; aus Bausatz) und plane zur Zeit mein neues Terrarium. Da der Hersteller, der mein Terrarium fertigen wird, mir davon abgeraten hat, die Lampe über das Terrarium zu hängen, da die Scheibe dadurch reissen kann, frage ich mich ob so eine Lampe die Luftfeuchte in einem Terrarium aushält.

Ich habe mir schon die Seite von Matthias Teichert angesehen, der seine NaDHL im Terrarium angebracht hat. Im Gegensatz zu seiner Lampe liegt aber bei solchen Bausatzlampen die Elektronik relativ "offen".

Sollte ich die Kontakte dann abdichten?

Hat schon jemand mit NaDHLs im Terrarium Erfahrungen gemacht?

Wäre schön wenn ihr mir die oder einfach euere Meinung mitteilen könntet.

Danke schon mal

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Hi Julian,

Ich hab mir dein Terrarium auf deiner Homepage angesehen. Passen die HQLs durch den Freiraum in der Deckplatte durch oder sind die noch außerhalb des Terrariums?

Mein Terrarienhersteller hat auch gemeint er würde den Lüftungsschlitz in der Mitte der Deckplatte verbreitern (20cm), ob das wohl für ne NaDHL reicht, ich wage es zu bezweifeln...

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.