Zum Inhalt springen

sind 9°c in der Nacht zu wenig?


Benedict

Empfohlene Beiträge

hi Heli experten...

wollte mal schnell fragen ob eine Nadchttemperatur (tiefstpunkt zwischen 9-10°c) zu kalt für helis oder vor allem für H. nutans ist.

was sagt ihr dazu?

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, man könne eine Heliamphora nachts einfach in den Kühlschrank stellen. Dort wären es ja immerhin 4ºC, ist das auch noch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo zusammen!

Ich verweise mal eben auf den Artikel in der Karnivorendatenbank:

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/gattung.ffp?id=1

Teilweise müssen die Pflanzen in der Natur fast 0°C aushalten! Also ich denke bis 4-5°C nachts dürfte es überhaupt keine Probleme geben!

Darunter würde ich nicht jede Nacht gehen! Nur in Ausnahmefällen mal, weil eine Nachtabsenkung bis 5°C vollkommend ausreichend ist! Wie Robert schon sagte: Selbst 9°C reichen vollkommen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.