Jump to content

sind 9°c in der Nacht zu wenig?


Benedict

Recommended Posts

hi Heli experten...

wollte mal schnell fragen ob eine Nadchttemperatur (tiefstpunkt zwischen 9-10°c) zu kalt für helis oder vor allem für H. nutans ist.

was sagt ihr dazu?

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, man könne eine Heliamphora nachts einfach in den Kühlschrank stellen. Dort wären es ja immerhin 4ºC, ist das auch noch ok?

Link to comment
Share on other sites

Stefan Kuhlmann

Hallo zusammen!

Ich verweise mal eben auf den Artikel in der Karnivorendatenbank:

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/gattung.ffp?id=1

Teilweise müssen die Pflanzen in der Natur fast 0°C aushalten! Also ich denke bis 4-5°C nachts dürfte es überhaupt keine Probleme geben!

Darunter würde ich nicht jede Nacht gehen! Nur in Ausnahmefällen mal, weil eine Nachtabsenkung bis 5°C vollkommend ausreichend ist! Wie Robert schon sagte: Selbst 9°C reichen vollkommen aus!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.