Jump to content

Preiswerte Ebay Versteigerung Nepenthes viking


Fleischi1

Recommended Posts

Hallo

Ich bin zwar eher der Sarracenia-Typ, aber bin bei ebay über folgende Versteigerung gestolpert.

Angeboten wird eine N. viking aus Thailand, angeblich neue Art, um relativ wenig Geld, so ca. 15 € mit Porto.

Die Pflanze ist, glaube ich, der Natur entnommen was nicht so toll ist. Ein erfahrener Züchter könnte aber sicher etwas damit anfangen.

605_thumb.JPG

606_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ist die Frage ob auch wirklich die abgebildete Pflanze verkauft wird oder nicht! (Artnamen leider wieder vergessen. Soll aber wohl ne eigene Art werden!?)

Wenn ja ist das echt günstig.

Wenn nicht, dann hätte ich kein Interesse. Wird dann wohl ne Grade C sein oder sowas (Einordnung nach dieser Seite: http://www.neofarmthailand.com ).

Ich glaube im übrigen, dass die Pflanzen auch von diesem Mann stammen (vergleicht den Text der Auktion mit dem Text auf der HP), vorrausgesetzt es ist kein Fake. Er züchtet die wohl mehr oder weniger "aufm Acker":

http://www.neofarmthailand.com/index.php?lay=show&ac=article&Id=55845&Ntype=6

Schöne Weihnachtszeit und nen fleissiges Christkind/Weihnachtsmann!

Grüße Björn

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.