Zum Inhalt springen

Wieviele Knospen bei Lividablüte?


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hi!

In irgendeiner alten Taublattausgabe habe ich gelesen,dass Utricularia livida Blütenstängel treibt,die 2 Knospen aufweisen,wobei die zweite jedoch nur selten auch blüht,sondern verkümmert.

Ich habe jedoch eine U. livida,welche einen ca 10 cm langen Blütenstängel treibt,der schon etliche Blüten getragen hat und immerwieder kommt oben eine neue Knospe zum Vorschein.

(Ich werde irgendwann,wahrscheinlich morgen,ein Bild einstellen)Ach was sag ich,wir hams ja schon Morgen :lol:

Also: Kann irgendwer die Sache aufklären (in der Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden)?

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,Danke.:oops:

:roll:

Aber das stand da so drin!

Naja,das Foto kann ich mir jetzt auch sparen,es sei denn,jemand besteht darauf,da es solche Blütenstängel ja wohl eindeutig gibt :oops:

Matthias :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.