Jump to content

Anfaenger hat schraege Ideen

Recommended Posts

Guest Froeschlein
Posted

Hi!

Ich bekam zu Weihnachten zwei große Toepfe an besagten Pflanzen und hab bisher nich viel Plan...

Wir haben ab und an eine Spinne an der Wand und auch Kellerasseln und Silberfischchen (Souterrain-Wohnung), kann ich die auch an meine Pflanzen verfuettern? Oder sollte ich von solchen Experimenten lieber die Finger lassen? Hab auch schon an Mehlwuermer oder aehnliches gedacht, die haben wir zwar zum Glueck nich in unserer Wohnung, aber die ließen sich ja besorgen...

Und was is mit z.B. Hackfleisch oder noch besser Kaese oder Tofu (bin selber Vegetarier)? :-)

Wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt'n Ast, war ja auch nur so ne Idee und bevor ich die armen Pflaenzchen vergifte frag ich lieber mal nach. :roll:

Danke und Gruß!

Chris

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Um welche Arten handelt es sich denn in den besagten Töpfen?

Sicher kannst du deine Ungeziefer verfüttern. Bei manchen Arten musst du aber aufpassen, dass die Tiere noch lebendig sind beim Verfüttern.

Du kannst durchaus auch auf Hackfleisch zurückgreifen, angesichtsdessen dass Milch klappt, kannst du auch Käse nehmen. Bei Tofu hab ich keine Vorstellungen.

Das Problem dem du aber entgegentreten musst ist, dass bei solchen Fütterungsaktionen von toten Sachen sehr leicht Schimmel und andere unangenehme Effekte (wie süßer Geruch von Fäulnis) auftreten. Insofern lass die Finger davon ;-)

Grüße,

Giovanni

Guest Froeschlein
Posted

Hi!

Ich kenn (wenn ueberhaupt) die deutschen Bezeichnungen fuer die Pflanzen...noch...

Also dabei sind natuerlich die Venusfliegenfalle und der Sonnentau...dieser soweit ich das beurteilen kann in 3 Versionen, einmal lang und schmal, einmal klein und platt und einmal braun und gar nich mehr so gut aussehend...

Dann noch 2 verschiedene mit Trichtern bzw Schlaeuchen... und angeblich auch eins, dass die Viecher unterirdisch frisst (?) ...

Faeulniss-Geruch muss ich jetzt nich unbedingt im Zimmer haben :-) Ich dachte die vertilgen den Kram schneller... geht in den schlechten Filmen ja auch immer ruck-zuck ;-)

Besten Dank fuer die Antworten!

Chris