Jump to content

Preis Nepenthes lowii

C.Weinberger

Recommended Posts

Christian Ritter

Hallo,

Ich habe bei dem Händler einige Nepenthes gekauft darunter auch die lowii und die Pflanzen personlich abgeholt.

Die Nepenthes sind von Borneo Exotics und aller beste Quallität.

Als ich sie vor 3 Wochen geholt habe waren die Pflanzen noch in den für BE typischen Plastiktütchen eingeschweißt... keine Ahnung ob sie inzwischen eingepflanzt sind.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Nepenthes.

Grüsse

Christian

C.Weinberger

Da kribbelt es mir richtig in den Fingern, wenn ich das Angebot sehe. Mal sehen, ob ich mir die eine oder andere Pflanze von ihm zulege.

Hallo

Da kribbelt es mir richtig in den Fingern, wenn ich das Angebot sehe. Mal sehen, ob ich mir die eine oder andere Pflanze von ihm zulege.

Nach der guten Info von Christian hab ich das gerade schon.

Hatte auch erst etwas Bedenken.

Gruß Marc

Hallo Zusammen,

was mich mal bei der Bezeichnung interessieren würde ist das Typical???

Was bedeutet das???

Mirr ist immer nur Genung Mulu oder Genung Trusmadi bekannt gewesen aber Typical???

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Flipp

C.Weinberger
Hallo Zusammen,

was mich mal bei der Bezeichnung interessieren würde ist das Typical???

Was bedeutet das???

Mir ist immer nur Genung Mulu oder Genung Trusmadi bekannt gewesen aber Typical???

Genau das hat mit auch stutzig gemacht. Bin grad noch am überlegen, ob ich mir gleich noch andere Pflanzen mitbestelle...das ist ja schlimmer wie ne Krankheit:roll:;-)

Christian Ritter

Hallo,

Ich weiss auch nicht was mit dem typical gemeint ist.

Ich werde morgen mal ein Bild ins Forum stellen... vielleicht kann einer von den Nepenthes Gurus auf dem Bild sehen welche es ist :)

Grüsse

Christian

Christian Ritter

Hallo,

nun wie Versprochen die Bilder:

Nepenthes lowii:

400_6435396163333564.jpg.

400_6239363935333739.jpg.

400_3838366438663931.jpg.

400_6463636438373434.jpg.

hier mein "riesen" Hochlandterrarium mit den drei Nepenthes, einer Heliamphora nutans "gigant" und einer Heliamphora hispida:

400_6464313338653732.jpg.

und zu guter letzt nochmal meine drei Hochland-Nepenthes

Von links nach rechts: Nepenthes lowii, Nepenthes fusca, Nepenthes albomarginata "black"

400_3063336537626539.jpg.

400_3161626636313333.jpg.

So das solls erstmal gewesen sein :)

Grüsse

Christian

Edited by Guest

Magdalena Schaaf

Hallo Christian,

zwar gehört das nicht zum ursprünglichen Thema, aber dennoch erlaube ich mir den kurzen Einwurf ;)

und zu guter letzt nochmal meine drei Hochland-Nepenthes. Von links nach rechts: Nepenthes lowii, Nepenthes fusca, Nepenthes albomarginata "black"

Soweit ich weiß, handelt es sich bei N. albomarginata (egal, welche Form) nicht um eine Hochland-Nepenthes, sondern um eine Tiefland. Nach meinem Wissen bewegt sie sich am Naturstandort in Höhen von 0-ca 1000 m.

Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte jemand.

Ansosnten zurück zu den lowiis ;)

Grüße,

Magdalena

Christian Ritter

Hallo Magdalena,

Ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht und du hast recht es ist eine Tieflandnepenthes 0-1100m.

Ich werde sie zukünftig unter Tieflandbedingungen halten...

danke für die Information.

Grüsse

Christian

Christian Ritter

Hallo ich bins nochmal,

Nachdem ich nun wieder klar im Kopf bin und nochmal auf das Schild der "Nepenthes albomarginata" geguckt habe musste ich festellen das es eine Nepenthes ramispina ist.

Naja sehen ja so ähnlich aus :D (Wie sagt man doch so schön irren ist männlich:D )

Grüsse

Christian

Hallo

Weiß einer von Euch ob der Anbieter die Käufer immer so lange auf seine Kontodaten warten lässt?

Habe am Montag gekauft und bis heute noch nichts bekommen..tz..tz

Gruß Marc

C.Weinberger

Also normal sollte das eigentlich nicht sein, da man ja eigentlich so schnell wie möglich an sein Geld kommen will;-)

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir nun eine lowii zulege. Ich bin mir bloß nicht ganz sicher, ob sich die Pflanzen bei mir auch wirklich wohlfühlen würde (und ich will ja nicht, dass die Pflanze nach drei Wochenbei mir eingeht, denn das wäre um das Geld und um die Pflanze sehr schade)

Da überleg ich nun schon ne ganze Zeit dran...kaufen...nicht kaufen. Ist ja auch nicht wirklich leicht zu halten...

Giovanni Schober

Hallo,

Wird N. albomarginata von den Cameron Highlands auch als Tiefland eingestuft?

Viele Grüße,

Giovanni

Also soviel ich weiss scheint die Kultur sowohl unter

Tiefland- als auch Hochlandbedingungen möglich sein.

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit dieser Pflanze.

Mfg

Marc

Stefan Richter

Also ich habe bei dem oben aufgeführten eBayer eine Nepenthes muluensis x lowii am 09.12.2005 ersteigert, und er hat sich bis heute nicht gemeldet. Bisher habe ich drei emails an ihn gesendet, zwecks Abwicklung und Kontodaten, aber es kam keine einzige Antwort.

Grüße,

Stefan

Edited by Guest

Guest sandra483

Hallo!

Auch ich habe am 6.12.05 eine Nepenthes spectabilis gekauft. Nach einer Woche bekam ich die Kontodaten, habe überwiesen. Nach drei Wochen habe ich mal nachgefragt, wo die Pflanze bleibt. Mir wurde auch geantwortet. Zur Zeit ist es zum Versand zu kalt. Dies schreibt er allerdings auch extra in die Beschreibung. Warte jetzt auch auf gutes Wetter, um die Pflanze zu bekommen. Wenn sie da ist, gebe ich mal Bescheid über den Zustand der Pflanze.

Gruß Sandra

Hallo

@Stefan: Ruf ihn doch mal an.

Die Nr. steht auch im Jahrbuch. Ich denke nach 4 Wochen kann man das ruhig.

Gruß Marc

Truncata/ Julian Schütz

Morgen,

ich denke aber schon, dass deine Pflanze noch kommt. Wenn er im Jahrbuch steht muss er ja eigentlich auch Mitglied der GFP sein *g* Und das da jemand kriminelle Züge bei Ebay zeigt, glaub ich nicht.

Zumal er ja bei den anderen wohl sehr zuverlässig war. ;)

Gruß Julian

C.Weinberger

Nu hatt "er" auch ne schlechte Bewertung bekommen...

Schade, ich war kurz davor bei ihm zu bestellen, aber nun bin ich skeptisch.

Stefan Richter

Hallo,

da scheint es ja noch jemandem so zu gehen wie mir. Nur zum Glück habe ich die Pflanze noch nicht bezahlt, da er sich ja seit Ablauf der Auktion (4 Wochen) nicht gemeldet hat, und ich somit keine Bankdaten von ihm habe. Da lege ich auch keinen Wert mehr drauf.

Es gibt ja zum Glück seriöse Anbieter, die uns allen bekannt sind.

Grüße,

Stefan

• 2 weeks later...
Guest sandra483

Hallo!

Wollte mal bei euch allen nachfragen, ob sich pflanzentechnisch mittlerweile bei euch was ergeben hat?

Ich warte noch immer, naja das Wetter ist auch nicht wirklich frostfrei.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Sandra