Jump to content

Queerbeet


Christian Kretschmann

Recommended Posts

Christian Kretschmann

Hola,

wollt doch im neuen Jahr auch mal ein paar Bilder hier reinstellen. Können zwar nicht mit dem mithalten was hier sonst an Fotos präsentiert wird, aber ich wollt sie euch trotzdem nicht vorenthalten:-)

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Danke erstmal!:-)

Der grössere von beiden hat einen Durchmesser von knapp 7cm.

Hab ihn im Sommer bekommen.Da soll er so 2 Jahre alt gewesen sein. Hab ihn beim umtopfen geteilt.

Die beiden grössten Krüge sind ca. 2cm gross und beide schon seitdem ich ihn hab dran!

Haben zum Glück auch das Umtopfen überlebt:-D

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi

Sehr schöne Bilder!

Siehste Christian, habe ich doch gesagt dass deine Bilder best. net schlecht sind! ;-)

Deine N. ventricosa x ovata haste auch vom OBI im PC? Di sieht ja fast so aus wie meine N ventricosa x mapuluensis (gelbes Peristom,rosa- rötliche Kannen, rötlich gesprenkelt) ! Scheint anscheinend normal zu sein bei den hybriden, stimmts? Ansonsten mal nochne Frage? Wie weit hängt denn deine Beleuchtung weg und mit was beleuchtest du? Immernoch mit einer LSR? Man, dafür färben sich deine Neps+Cephie doch sehr schön aus (hybride, ventricosa x ovata, usw.)

MfG, Stefan

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Danke Stefan:-)

Ja die Ventricosa x Ovata hab ich ausm Obi im PC. Ein paar Ventricosa x Mapuluensis hatten sie damals auch noch in etwa in der gleichen Grösse (ca. 4-5cm)da und ja Sie sahen in dieser Grösse für mich auch recht ähnlich aus;-) Die spezifischen Merkmale werden bestimmt erst mit zunehmender Grösse der Kannen sichtbar.

Jep und recht hast Du auch was die Beleuchtung angeht. Sind immernoch 2 x 18W LSR Lichtfarbe 865. Mehr kann ich mir im Moment nicht leisten:-(:-D8-)

Schönen Abend noch

Christian

Link to comment
Share on other sites

hmmm..und dein Sphagnum wächst da einfach so beim normaler Zimmerluftfeuchte (du hattest doch kein terra, right?)? Cool! Das spendet dann anscheinend die genügende LF für deine Neps drüber! ;-) Und wie weit hängen denn deine LSR von den Pflanzen weg? Ach asach ma an, wo hast du denn das Sphagnum da bei Obi her? Hast du das bestellt und wenn ja wie teuer war es? Oder lag da woanders rum, bei den Carnivoren wars net zu finden?! ICh frage dich das bloß hier, da du anscheinend wenig Zeit für E-Mails zu haben scheinst...;-)

Grüße, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.