Zum Inhalt springen

Treffen NRW 26.03.2006


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Gast markus-rolefs

je mehr ich davon lese umso mehr interresiert es mich!!

ich war noch nie vorher auf einer GFP-versammlung!!

muss ich mich da vorher anmelden?

vieleicht werd ich mit meinem freund kommen.mal sehen.

Ist das eigentlich ein treffen nur für absolute kenner oder ist das egal???

ich hoffe das ich auch leute aus meiner altersgruppe antreffen werde!

also man sieht sich:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf dem letzten Bonn-Treffen war in den Bereichen Alter und Erfahrung die beinahe volle Bandbreite vertreten. Also keine Sorge, Hauptsache du bringst einen mindestens mittelschweren Hau in Bezug auf Fleischfressende Pflanzen mit, mehr braucht es nicht ;-).

(Ich hoffe von den angekündigten Besuchern fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markus-rolefs

aber anmelden muss ich mich trozdem oder??

dann werd ich mal schaun das ich halbwegs pünktlich komme und es in ruhe genißen kann!!:-D

vieleicht wird mein wissen und meine freude zu fleischfressenden pflanzen ja noch gesteigert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

aber anmelden muss ich mich trozdem oder??

Ja, ich denke Für Alexanders Planung ist das besser!

vieleicht wird mein wissen und meine freude zu fleischfressenden pflanzen ja noch gesteigert!!

Beeindruckende Pflanzen wirst Du dort sicher sehen! Wenn ich schon alleine an die Heliamphoren im Aussenbereich denke...:shock:

Gruß Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch
Hallo
aber anmelden muss ich mich trozdem oder??

Ja, ich denke Für Alexanders Planung ist das besser!

Hallo

Marc hat recht.Es ist ausserordentlich wichtig das ihr euch bei mir oder hier übers Forum anmeldet damit ich von der Raumgröße reagieren kann wenn die Besucherzahl sich verändert.

Grüße Alexander

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Alexander: Ich meinte den "unterirdischen Versuchsbereich" am Eingang des Garten.

Danke für die Bilder. Sind ja nur noch 2 Monate :-?

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

angesichts der Bilder, der vielen Teilnehmer und der geringen Entfernung, bleibt mir fast nix anderes übrig als auch dort aufzutauchen ;).

Für diejenigen die hier aus der Nähe kommen (Eifel, zwischen Koblenz und Trier) hätte ich noch ein wenig Platz in Auto.

Änderung

Nur noch zwei Plätze frei....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

werde dann wohl auch mitkommen, das lass ich mir nicht entgehen in die heiligen Hallen zu gucken und ein bissel zu quatschen.

Wir quasseln ja dann per ICQ Sascha, wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Harbarth

Hallo zusammen,

diesmal wird es mein Terminkalender erlauben und ich werde in Bonn auch dabei sein. Pflanzen werde ich mitbringen, hauptsächlich Pinguiculas. Darunter ein paar seltenere Pflanzen, wie P. orchidioides, P. ibarrae, P. albida, P. nivalis, D. stenopetala und viele weitere mehr. Ich werde auch einige interessante Karnivorenbücher anbieten.

Ich freue mich jetzt schon auf das Treffen.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alleine ist schon Grund genug, um zu kommen!

Ich weiß allerdings noch nicht, was mein Kalender so erlauben wird, da ich bis zum darauf folgenden Wochenende etwas fertig renoviert haben muss.

Vielleicht klappt es ja. Wenn ja, bringe ich bestimmt auch ein paar Pflänzchen mit.

Viele Grüße

Dieter

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo!

Sofern mir terminlich nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommt, werde ich auch in Bonn antreten.

Sollte sich kein anderer Kandidat für einen Vortrag finden, kann ich kurz über die Karnivoren Thailands berichten, es wird allerdings stark Utricularia-lastig.

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich kein anderer Kandidat für einen Vortrag finden, kann ich kurz über die Karnivoren Thailands berichten, es wird allerdings stark Utricularia-lastig.

Das ist doch mal ein Angebot! Was soll das "allerdings" in Deiner Formulierung :-D

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Sofern ich es Zeitlich einrichten kann werde ich auch kommen. Allerdings steht diese Zusage erst zu ca. 65%.

Wenn jemand Interesse an Pflanzen hat die ich mitbringen soll, dann kurz ne eMAil an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Wie ihr sicher gelesen habt wird Andreas Fleischmann aller vorraussicht nach auch kommen.Er war so freundlich sich für einen Vortrag zu opfern für den wir allerdings einen Beamer und ein Laptop benötigen.Laptop bringe ich mit.

Falls es jemandem möglich ist an einen Beamer heranzukommen und diesen mitzubringen dann soll er sich doch bitte mit mir in Verbindung setzten.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein.

Unter Angebote habe ich ein paar Pflanzen aufgelistet, die ich auf Vorbestellung mitbringen kann.

Bei Interesse bitte Kontakt per mail stefanlenssen@aol.com

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier eine vorläufige Liste an Pflanzen, die ich mitbringen kann:

http://www.utricularia.net/deutsch/bonn.htm

Ich werde diesmal sehr wahrscheinlich nur "vorbestellte" Pflanzen auf das Treffen mitbringen. Deshalb meldet Euch (per Mail!) bitte vorher, falls ihr an etwas interesse habt.

Falls jemand auf das Treffen kommt, der mir ein oder zwei Roridula gorgonias mitbringen kann (damit meine Pflanze nicht so alleine ist), würde ich mich über eine kurze Mail sehr freuen.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Treffen letztes Jahr war echt sehr gut! Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Werd mir auch wieder die eine oder andere Pflanzen bei Christian Klein besorgen ;-) Muss aber erstlam gucken was noch bei mir passt und welche ich haben möchte.

Na dann bis bald!

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Nabend,

ich muss sagen, in Anbetracht der hohen Teilnehmerzahl muss man auch mal schauen, ob ich selbst evtl kommen kann. Werd mal meinen Kalender morgen checken.

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Wow schon fast 60 Teilnehmer.Ist ja sensationell.Diese Menge fordert mich zwar organisatorisch aber es wird schon klappen.;-)

Eine Bitte habe ich noch.Da die Parkplatzmöglichkeit auf dem Gelände des Gartens sehr beschränkt ist sollte sie für die Leute reserviert sein die Pflanzen mitbringen.Also meine bitte an alle Anderen die keine Pflanzen mitbringen: Versucht einen Parkplatz außerhalb des Geländes zu finden. Das dürfte aber kein Problem sein.Der Umkehrschluss ist natürlich das alle die Pflanzen mitbringen auf dem Gelände Parken können.Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang).

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend! Freue mich schon sehr auf das Treffen. Mein Pflanzenangebot werde ich nächste Woche mal ausführlicher angeben. Einsteiger-Knollendrosera (im vollen Wuchs) werden dabei sein.

Gruß,

Jab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markus-rolefs

mhh... ich freu mich auch schon riesig!!:-D

ich wollt von euch mal wissen ob das gelände schwer zu übersehen ist,da meine mutter mich hinfahren wird und die auch noch nie in bonn war!! ich weiß bis jetzt nur das das in der nähe vom haubtbahnhof ist. hoffentlich finden wir es.:-?

bis denne:

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Hallo,

ich werde auch dabei sein. Meine Planung hat sich kurzfristig noch in diese Richtung gedreht. :-)

Bis zum 26.03.!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.