Jump to content

Nepenthes-edwardsiana-Bezugsquelle


Guest pansgarten

Recommended Posts

Guest pansgarten

Hallo Kannenpflanzenfreunde,

es gab in letzter Zeit immer wieder Gerüchte, dass N. edwardsiana endlich in den Handel kommen soll. Weiss jemand mehr darüber, insb. auch wieso dieser berühmte und spektakuläre Klassiker offenbar noch immer nicht kommerziell angeboten wird?

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Malesiana Tropicals hat anscheinend welche in Kultur. Wird wohl das beste sein, dass du sie direkt fragst. Vielleicht können sie ja Auskunft geben.

Viele Grüße,

Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Truncata/ Julian Schütz

Hi,

ja Giovanni, das ist auch meine letzte Information. Malesiana Tropicals hat wohl einige Pflanzen in "Zucht". Bis zum Verkauf kann es aber noch ein bisschen dauern, meine ich (weiß ich aber auch nicht genau. Sonst wirklich bei denen anrufen ;) )

Gruß Julian

Link to comment
Share on other sites

Guest pansgarten

...eine aktuelle Anfrage bei MT hat ergeben, dass dort derzeit (und wohl auch in näherer Zukunft) nichts verfügbar sein wird. Die Art soll aber dort in Kultur (gewesen) sein.

Link to comment
Share on other sites

Olivier Tschuy

Die Art IST dort in Kultur (Juni/2005).

Bilder auf www.firstiwasblind.ch/oli unter der Serie Malesiana Tropicals

Eine Anzucht oder Verkaufsabsichten wurden von allen Leuten verneint, und beim Besuch konnten wir eine Anzucht auch nicht sehen. Villeicht haben wir ja auch nicht alles gesehen..;-)

Machen wir uns keine zu grossen Hoffnungen..

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.