Zum Inhalt springen

Rabatt bei der Mitgliedschaft


Gast Poldi80

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Obi über ein wunderschön bepflanztes Terrarium gestossen. Da ich Pflanzen sehr gerne mag, möchte ich mir auch eines zulegen.

Momentan bin ich auf der Suche nach Antworten und Pflanzen:-D

Auf dieser Suche bin ich dann hier gelandet.

Ich bin noch am überlegen ob ich Mitglied werden möchte.

Gibts für FÖJ ler (freiwilliges ökologisches Jahr ) auch Rabatt bei der Mitgliedschaft?

Hallo Poldi, bitte nicht den Zurück-Button des Browsers benutzen, sondern die obige Leiste für die weitere Navigation benutzen. Andernfalls erscheint der Artikel doppelt. Ich habe außerdem den Beitrag hierher verschoben, weil er besser in dieses Unterforum paßt. Viele Grüße Mechthild

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo Poldi,

mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirst du bei einer Mitgliedschaft in der GFP während deines FÖJ´s den verminderten Mitgliedsjahresbeitrag von zurzeit 23.-€ (anstelle 28.-€) zahlen, da Schüler, Studenten und Personen mit geringem Einkommen auch nur diesen zahlen. Du müsstest dann bei der Geschäftsstelle einen Einkommensnachweis vorlegen. Am Besten fragst du mal Dr. Hübert unter kasse@carnivoren.org.

Mit freundlichem Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Was mir sponatn einfällt, du bekommst das Taublatt, das Jahrbuch, die Rundbriefe, hast Vorzüge in der Samenzentrale, Pollenvermittlung, kannst die Angebotsliste der Pflanzenvermittlung im Rundbrief mit abdrucken lassen, kannst den Literaturdienst in Anspruch nehmen und was das wichtigste ist, du hast die Genugtuung etwas sinnvolles mit einem minimalen Beitrag pro Jahr unterstützt zu haben ;-)

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider
Hallo,

Was mir sponatn einfällt, du bekommst das Taublatt, das Jahrbuch, die Rundbriefe, hast Vorzüge in der Samenzentrale, Pollenvermittlung, kannst die Angebotsliste der Pflanzenvermittlung im Rundbrief mit abdrucken lassen, kannst den Literaturdienst in Anspruch nehmen und was das wichtigste ist, du hast die Genugtuung etwas sinnvolles mit einem minimalen Beitrag pro Jahr unterstützt zu haben ;-)

Viele Grüße,

Giovanni

Bekommt man eigentlich bei Händlern für Karnivoren Rabatte? *zudenHändlernschiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß, dass GFP Mitglieder bei Andrew Wilkinson von Triffid Nurseries 10% Rabatt bekommen.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Find ich cool! Ich verstehe aber Händler die sagen, dass sie das nicht machen können, weil sie sonst zu wenig Umsatz machen. Ich weiß ja nicht wie so die Preise kalkuliert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

 

Am 8.1.2006 um 20:35 schrieb Stefan Hans:

Hallo,

ich weiß, dass GFP Mitglieder bei Andrew Wilkinson von Triffid Nurseries 10% Rabatt bekommen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob die 10 % Rabatt immer noch aktuell sind, oder ob sich da was geändert hat?

Grüße Malte 

Bearbeitet von malto
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Alexander. Unter Vorteilen steht Rabatt nicht dabei. Ich gehe nun davon aus dass es keinen Rabatt mehr gibt. Oder?

Grüße Malte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

 

hast du das hier überlesen?

 

"Eine Ermäßigung des Beitrags auf 23 EUR ist für Schüler, Studenten und finanzschwache Mitglieder auf Antrag möglich. Ein entsprechender Nachweis muss dazu mit dem Aufnahmeantrag eingereicht und für Folgejahre beim 1. Kassenwart jeweils erneuert werden."

 

Eine Ermäßigung ist ja kein Vorteil der Mitgliedschaft, sondern eine Ermäßigung unter bestimmten Umständen. 

 

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich bitte bei Sebastian: kasse@carnivoren.org

 

LG Marcus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2006 um 20:35 schrieb Stefan Hans:

Hallo,

ich weiß, dass GFP Mitglieder bei Andrew Wilkinson von Triffid Nurseries 10% Rabatt bekommen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo malto da musst du die jeweiligen Händler selbst anschreiben. Ich habe noch nichts davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

Danke für die Auskunft. Ich Frage mal nach. 

 

vor 15 Minuten schrieb Marcus Vieweg:

Hallo Malte,

 

hast du das hier überlesen?

 

"Eine Ermäßigung des Beitrags auf 23 EUR ist für Schüler, Studenten und finanzschwache Mitglieder auf Antrag möglich. Ein entsprechender Nachweis muss dazu mit dem Aufnahmeantrag eingereicht und für Folgejahre beim 1. Kassenwart jeweils erneuert werden."

 

Eine Ermäßigung ist ja kein Vorteil der Mitgliedschaft, sondern eine Ermäßigung unter bestimmten Umständen. 

 

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich bitte bei Sebastian: kasse@carnivoren.org

 

LG Marcus 

Hallo Marcus, 

Danke für die Antwort aber es ging nicht um eine Ermäßigung bei dem Mitgliedsbeitrag sondern um eine 10% Ermäßigung bei Triffid Nurseries, die Stefan Hans oben mal angesprochen hatte.

Viele Grüße Malte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

Du darfst nicht vergessen, dass Du einen Thread ausgegraben hast, der über 12 Jahre alt ist und Du Dich teilweise auf Dinge beziehst, die eben genau so alt sind. Vielleicht kann man ja noch den ein oder anderen Zeitzeugen ausfindig machen, der sich zu Deiner Frage äußern kann.

2006- das waren noch Zeiten! Angela Merkel war gerade das erste Mal Bundeskanzlerin geworden, ich habe Abitur gemacht und es gab noch nicht mal das iPhone.

Mit nostalgischen Grüßen,

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

 

Hups das passiert wenn man nicht alles liest... 

 

Einen Rabatt gibts zumindest offiziell ausgehandelt nicht. Wenn du aber mal freundlich dort anfragst, kannst du uns ja mal die Antwort mitteilen.

 

LG Marcus

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thomas M.:

2006- das waren noch Zeiten! Angela Merkel war gerade das erste Mal Bundeskanzlerin geworden, ich habe Abitur gemacht und es gab noch nicht mal das iPhone.

Mit nostalgischen Grüßen,

Thomas

 

Du meinst damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.