Zum Inhalt springen

Seltsam eingerollte Blätter


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab bei zwei kleinen Nepenthes seltsam eingerollte Blätter festgestellt. Beide bilden aber noch normale Kannen daran aus.Normal oder Anzeichen für irgendeine Erkrankung, Kulturfehler ect. ?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

sowas kenn´ ich bei mir nur, wenn sich kleine Raupen drin einspinnen. Aber das trifft bei Dir wohl eher nicht zu, den dann würde man ja die Spuren (Fraßspuren, Gespinst deutlich sehen).

Insofern bin ich auch ratlos, vielleicht wäre ein Bild nicht schlecht.

Viele Grüße!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

wenn es meinen Pflanzen mal schlecht ging haben sie eine zeitlang auch immer eingerollte Blätter gebildet mit ganz verkümmerten Kannenansätzen ich glaub das ist normal es legt sich auch nach einer zeit und die Pflanze wächst normal weiter....vielleicht hat sie auch nur Winterdepressionen....würd mich nicht wundern:-D

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das neueste Blatt ist ok. Mir kommt es fast zu vor als ob die Blätter sich zum Licht richten, nur halt den umständlichen Weg des Loopings gewählt haben.

Schädlinge sind zum Glück nicht zu erkennen!

Dank an Euch!

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.