Zum Inhalt springen

Neue Bildle


Thomas Straubmüller

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Guten Tag!

Hatte heut morgen a bissle Zeit und hab mal wieder draufgehalten:

D. adelae hat sich Ihren Weg gesucht:

adelae8lm.th.jpg

Meine Große:-D (N. ampullaria "red" - ca. 8cm):

allred7cd.th.jpg

Hier nochmal von Ihrer Schokoladenseite:

allred26vw.th.jpg

Brutschuppen von D. citrina, D. pygmaea, D. parvula ssp. sargentii, D. oreododion usw.:

brutschuppen6kx.th.jpg

Schon ausgewachsene D. burmanii (obwohl ich die da gar nicht wollte, sind mehr oder weniger "wild" aufgegangen! Aber ich beschwere mich nicht;-)):

burmanii5qf.th.jpg

2 Seitentriebe von N. ampullaria "Cantley´s red":

cantleysred8dz.th.jpg

Roridula gorgonias und Dionaea "typical" & "red" Aufzucht:

roridio1zn.th.jpg

Je älter je schöner - N. ampullaria "tricolor":

tricolor7ts.th.jpg

Mein Haustier - eine kleine Schnecke im Terrarium! Sie ist noch da, hab sie zufällig nach fast 2 Monaten wieder gefunden:-)! Weiß zufällig jemand wo die herkommen?:

schnecke17fp.th.jpg

Ich hoffe die Bildle gefallen euch!

Gruß Thomas8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Thomas,

schöne Bildle auf jeden Fall!:-)

Deine Ampullarias gefallen mir am besten....

Die Kanne von der Amp. "Red" ist schon sehr ansehlich, aber die "Tricolor" ist ja wohl wirklich ne Schönheit!8-)

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock:WOW sehr schön zumal ich ein großer ampullariafan bin und mir bald auch eine kaufen werde...sobald es wärmer ist...

echt schön deine Pflanzen, wie alt ist denn deine N. ampul..."red" ca.?

die schnecke kommt warscheinlich aus dem scphagnum, da das ja auch aus irgendnem Gewächshaus stammt und nicht vakuum verpackt ist...

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Sehr schöne Bilder!

Wie schaffst du es die Zwergsonnentaue in dem Plastikgefäss zu gießen, ohne das jedesmal die Brutschuppen weggeschwemmt werden?

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Servus!

Danke erst mal fürs Lob (Balsam für die Seele):lol:

@Jan: Ich giepe vorsichtig von der Seite rein. Am Anfang mußt Du etwas vorsichtiger sein, wenn sie so groß sind wie jetzt ists egal!

@Benedict: Die ampullaria ist ein Steckling, weiß net wie alt der ist. Ich habe Sie jetzt knapp ein Jahr!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

auf jeden Fall wunderschöne Bilder, die eigensinnige D. adelae gefällt mir sehr gut :-D:-o.

Noch besser gefällt mir allerdings die N. ampullaria tricolr, wenn du mal einen Steckling zum abgeben hast, bitte MELDEN!!!:-D:lol:...

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, welche bank hast du überfallen, dass du dir die tricolor leisten kannst? :shock:

Tolle Pflanzen, du musst ja echt dein Konto geplündert haben um an die ranzukommen...

Naja, ich muss noch ein bisschen sparen... :lol:

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hy miteinander!

@ Moritz: Ich glaub Du wärst der 7. auf der Warteliste, was Stecklinge angeht:lol: Ich bestrahle sie mal radioaktiv, vielleicht wächst sie dann schneller! Sorry, no chance;-)

@Matthias: Ich denke Du verwechselst die "tricolor" mit der "William´s red". Hatte damals viel Dusel und hab sie für 55€ bekommen:-D Ich denke der Preis ist dafür mehr als angemessen, ja fast schon geschenkt. Die "red" hat genausoviel gekostet. Meine "all green" und "Cantley´s red" habe ich von nem Kumpel bekommen, der seine Sammlung aufgelöst hat (nochmal Dusel:-D)

Tschö mit "ö"

Gruß Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi,

echt super Glück!!!

55€ ist schon wirklich fast geschenkt (für diese Pflanze :-D).

Simon Lumb verkauft sie um die 100€!!!

...Neid inklusive :evil::-D.

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.