Jump to content

Utricularia flaccida


Alexander Fisch

Recommended Posts

Alexander Fisch

Hallo

Hier ein paar Bilder von U.flaccida.Hoffe ich kann euch die Utris mit solchen Bildern näher bringen.;-)

11.JPG

22.JPG

33.JPG

44.JPG

55.JPG

66.JPG

77.JPG

88.JPG

99.JPG

Grüße Alexander

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hi Alex, schon lange keine Fotos mehr von dir hier gesehen! :-D

Hoffe ich kann euch die Utris mit solchen Bildern näher bringen.;-)

Grüße Alexander

Nö! :shock: Dafür müsstest du noch etwas an der Belichtung feilen! :-P

Also, ich freue mich immer über Fotos deiner Pflanzen. Könnte - trotz latenter fotografischer Schwächen - sein, dass du mit deiner Mission durchaus Erfolg bei mir hast. Vorausgesetzt, dass meine letztes Jahr neu erworbenen Utris mir die Ehre erweisen und auch blühen! Ich mache ja eigentlich nix falsch...:roll: Wenn diese "Viecher" mir denn also wohl gesonnen sein sollten, wird man das hier sicher nach und nach auch sehen können. Sonst poste ich ein Bild von 10 Utris auf dem Kompost! :-D

Nur nicht entmutigen lassen, Alex! :-)

Gruß,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch

trotz latenter fotografischer Schwächen

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas du alte Meckertante

Ich Fotografiere wenigstens noch ehrlich und benutze keine künstliche Lichtquellen (jedenfalls fast nie) um meine Pflanzen in besseres Licht zu rücken.:-D ;-)

Ihr seid doch alle Betrüger:evil:

Grüße von einem der die Welt nicht mehr versteht.:cry:

Alexander

PS:War alles nur Spaß!;-)Ich nehm es dem Andreas nicht übel.Seid vorsichtig der Neid frist einen auf wie ihr an Andreas sehen könnt.:-D (Kaliumpermanganat)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo Alex,

gut gekontert! :lol: Habe mich weggeschmissen vor Lachen! Wahrscheinlich werden nicht alle Leser diesen Dialog richtig einzuschätzen wissen, daher meine Entwarnung: Natürlich gibt es zwischen Alexander und mir keine Gehässigkeiten! ;-) Ist alles ganz locker! Ja ja, aber ich habe natürlich den kritischen Blick eines...hüstel... (semi-)professionellen Fotografen. :roll: Ächz, jetzt wird unsere hohe Beleuchtungs- und Belichtungskunst schon als Betrug dargestellt! :shock:

Nee, sind schon ganz gut, deine Pics, Alex. Das werden dir wahrscheinlich die nachfolgenden Poster bestätigen. (Aber sie könnten halt noch besser sein...ich hör ja schon auf!) (Kaliumpermanganat! Versteht sicher auch keiner außer uns beiden, was das zu bedeuten hat!)

Freue mich schon auf neue, Alex!

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

irgendwie sind die Bilder doch unscharf - oder sind meine Augen schon sooo schlecht?

Aber wahrscheinlich ist die Unschärfe gewollt - oder?

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch

Hallo Thomas

Ich warte immer darauf das du mir deine Kameraausrüstung ausleihst.;-)

Nein deine Augen sind nicht schlecht die Bilder sind wirklich nicht meine Besten.Ich habe leider eine ganz geringe Tiefenschärfe und eine neue Kamera ist mir zu teuer.Hinzu kommt das ich wegen schlechten Lichtverhältnissen auf der Fensterbank Fotografieren muß und da ist permanent ein Luftwirbel von der warmen Heizungsluft was schnell zu verwackelten Bildern führt.Die lange Belichtungszeit tut ihr übriges.Ich schalte den Blitz fast immer aus.

Werd mir nächstes Mal mehr Mühe geben!;-)

Grüße Alexander

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

> Ich warte immer darauf das du mir deine Kameraausrüstung ausleihst

ach soooo......

alles klar.

Unter den von Dir beschriebenen Umständen würde ich - wenn es die Kamera erlaubt - den Blitz zumindest zum Aufhellen doch einschalten. Dann ist der Hintergrund noch nicht schwarz und man etwas mehr 'Luft' mit der Belichtungszeit.Man braucht halt dann wieder ein Blitzkabel - so kommt eines zum anderen.....

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.