Zum Inhalt springen

Viele Fotos


Dirk Buechner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin heute mal durch meine Fotos gescrollt und hab ein paar nette rausgesucht. Die Bilder wurden mit einer normalen Digicam aufgenommen und sind manchmal nicht die besten, abersie gewähren einen kleinen Einblick in meine Sammlung.

Die Bilder sind zum Teil noch vom letzten Frühjahr und Sommer.

Dionaea muscipula, rechts oben sieht man eine Drosera capensis die nach dem Winter im Moorkasten wieder ausgetrieben ist(der Boden war Bombenfest gefroren).

vff2xe.th.jpg

Blüte von Utricularia longifolia

ulongifolia1gl.th.jpg

Sarracena x stevensii (nehm ich doch mal an)

sxstevensii8dx.th.jpg

Paradiesvogel die gerade angefangen hat zu blühen

paradiesvogelblume6ee.th.jpg

Nepenthes maxima Hochkanne im Sommer in Freilandkultur

nepenthesmaxima2nv.th.jpg

Nepenthes xiphioides

nxiphioides3fd.th.jpg

Nepenthes ventricosa

nventricosa5lo.th.jpg

Nepenthes ventricosa x alata, Steckling vom letzten Winter, hat inzwichen eine höhe von ca. einem Meter, Nepenthes singalana befindet sich auch in diesem Topf und wächst munter mit.

nventrata6dd.th.jpg

Nepenthes veitchii x lowii

nveitchiixlowii4ti.th.jpg

Nepenthes singalana, eine Kanne aus demselben Topf wie die ventricosa x alata, steht derzeit am hellsten Fenster und Ausfärbung lässt auf sich warten.

nsingalana8au.th.jpg

Nepenthes rafflesiana

nrafflesiana0cx.th.jpg

Nepenthes maxima Hochkanne mit Nektartröpchen, steht derzeit auf der Fensterbank

nmaxima5et.th.jpg

Nepenthes madascariensis

nmadagascariensis7bw.th.jpg

Nepenthes gracilis

ngracilis1tb.th.jpg

Nepenthes gracilima

ngracilima4ug.th.jpg

Nepenthes fusca

nfusca1sd.th.jpg

Nepenthes diatas unter der Natriumdampf, die Pflanze dürfte sich jetzt etwa ein Jahr bei mir in Kultur befinden, ich bekam sie ohne Kannen und mit nur drei Blättern

ndiatas10hq.th.jpg

Nochmal Nepenthes diatas

ndiatas7gz.th.jpg

Nepenthes ventricosa x khasiana (wenn ich mich irre sagt bescheid)in Freilandkultur

n7xk.th.jpg

Nepenthes ventricosa

nventricosa7pr.th.jpg

Mein Moorbeetkasten letzten Sommer, langsam wirds eng^^

moorkasten1yw.th.jpg

Hochkannen einer Hybride von Thomas Carow, sehr wüchsig und nett anzusehen, die Bodenkannen werden Quietschrot (wenn die Eltern bekannt sind bitte posten)

hochkannen2vs.th.jpg

Heliamphora heterodoxa x ionasii in Freilandkultur im Sommer direkt am Teich in nem Moospolster

hfreiland24fm.th.jpg

Dieselbe nochma diesmal mit fliegenden Düngetabletten^^

hfreiland9rd.th.jpg

Heliamphora heterodoxa x ionasii unter Kunstlicht (bessere Ausfärbung als im Freiland)

h2em.th.jpg

Mal was anderes: Fuchsia Hybride meiner Mutter

fuchsiahybride1bz.th.jpg

Fangblasen von Utricularia longifolia (schlimmeres Unkraut wie sandersonii find ich^^)

fangblaseutricularialongifolia.th.jpg

Mir unbekannter Droserazwerg den ich im Obi gerettet hatte

droserazwerg5ea.th.jpg

Darlingtonia californica, wird von großen Sarracenien beschattet und bekommt eigentlich nur morgens volle Sonne ab, da hat nur gerade die Sonne eine Lücke gefunden.

dcalifornicalicht8nf.th.jpg

Und nochma die californica im Frühjahr letzten Jahres

dcalifornica1jd.th.jpg

Ein klumpen Drosera aliciaea

dalicaea0il.th.jpg

Cepholatus follicularis

cfollicularis7wn.th.jpg

Blüten einer Sarracenia Hybride im letzten Frühjahr

bltesarracenia4tx.th.jpg

Biblys fillifolia bei mir auf der Fensterbank

bfilifolia16na.th.jpg

Biblys fillifolia Blüte

bfilifolia3ge.th.jpg

So, das war es vorerst, sollte ihr schreibfehler bei den Pflanzennamen sehen, dann sagt bescheid und ich werde es editieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Büchner

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi,

super Bilder! :)

Mir gefällt die ominöse Nepenthes von Thomas am besten! :-D

Würde mich auch interessieren, was das für ne Nepenthes ist..

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Darlingtonia wird wohl noch eine sehr lange Zeit in meinem Besitz bleiben^^ aber wenn ich sie mal teilen sollte, was vielleicht im Frühjahr passieren wird, da der Moorkasten vergrößert wird und einige Pflanzen umziehen werden, dann denk ich dich^^

Die Nepenthes maxima ist inzwichen 60 cm hoch und befindet sich seit 2 Jahren in meinem Besitz, ich erstand sie damals im Obi,da war sie noch keine 3cm hoch, ab einer Höhe von 40cm fing sie an zu klettern. Im Winter stand sie immer im Terrarium und im Sommer gings ab ins Freiland in den halbschatten an nen Teich. Inzwichen steht sie auf der Fensterbank aus Platzmangel und sie hat eine Menge Kannen eingebüßt. Einige halten sich aber hartnäckig.

Natürlich stehen auch meine Nepenthes zum großteil im Terrarium, wie die Nepenthes diatas oder die Heliamphoren, aber im Frühjahr wandern die Hochländer in den Garten und wachsen nach einer kurzen eingewöhnungszeit prächtig weiter.

Gerade bei den Heliamphoren habe ich gemerkt das sie einen Umzug auf die Fensterbank echt übel nehmen und habe direkt aufgehört mit solchen Sachen zu experimentieren.

Ich dünge meine Pflanzen im Winter sehr schwach mit Osmocote und Milch, ich verdünne die fettarme Milch ungefähr nach Fingerspitzengefühl 1/10 mit Regenwasser und je nach größe der Kanne kommen ein paar tropfen bis ml in die Kannen, eine Geruchsbildung konnte ich nie feststellen. Im Sommer fliegt genug durch die Gegend was sie fressen können und ich stelle dann jegliche Düngung ein.

Beleuchtet wird mein Terrarium derzeit wieder mit einer 150Watt Natriumdampflampe, Nachtabsenkung führe ich selber keine herbei, das erledigt der kalte Winter für mich. Tagsüber wird das Terra mit einem Heizkabel beheizt was es am Tag auf nette 25 Grad erhitzt. Die Lf liegt tagsüber laut Hygrometer bei mindestens 75% und im Sommer erledigt die Natur alles von alleine, da hält Nepenthes diatas auch locker 30 Grad den ganzen Tag aus ohne zu schwächeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos arbeiten nicht für mich. Die Anzeige von den imageshack Zuständen:

The page you are looking for is currently unavailable.

Möglicherweise ist der Gebrauch zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ne gestern abend war irgendwas mit den ihren servern los. deswegen wurden die bilder nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Moin Moin Dirk. Lange nichts mehr von dir hier gehört.

Schöne Bilder hast du gemacht. insbesondere gefallen mir die Moorkübelbilder gut. Wenn du im Frühjahr noch ne Darlingtonia abzugeben hast, dann berücksichtige mich bitte auch mal. Mein Moorbeet wird sich freuen. Habs nun doch endlich fertig bekommen und wird im Frühjahr bepflanzt *freu*

gruss Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.