Zum Inhalt springen

Du oder Sie? Das schwierige Thema mit der Anrede


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Also ich habe da einfach mal eine Frage, die ich gerne mal in die Runde werfen würde: Ìch komme aus dem Sport, wo man sich an sich eigentlich immer "Duzt". Auch hier im Forum sagt man ja eigentlich "du" doch bin ich immer im Zwiespalt, da normalerweise das Du ja erst vom Älteren angeboten wird. Ich mit meinen 17 Jahren werde sowieso meist mit "Du" angesprochen (das find ich auch gut so) aber wenn ich jemandem (in der GFP oder auch aus dem Forum) eine mail schreibe weiß ich nie, ob ich jetzt Sie oder Du sagen soll. Ich weiß ist eigentich ne dumme Sache aber ich wollte mal von euch (Vielleicht auch von den "Erwachsenen") hören, wie ihr dazu steht.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof :-P

Wenn doch löscht den Thread einfach und sprecht mich nie wieder darauf an :-D

Gruß

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Günther [Catesbaei]

Hallo,

also ich bin dafür, daß sich alle Vereinsmitglieder und Gleichgesinnte mit "Du" anreden,

unabhängig vom Alter, Erfahrung oder Position.

Das ist einfach und verbunden.

So können wir uns unnötige Verrenkungen bei der Anrede ersparen. :-)

Viele Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Ich bin auch klar für das "du". Wird einem häufig dann eh angeboten, wenn man Siezt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich bin auch fürn "Du", da sich das "Sie" immer so förmlich anhört.

Abgesehen davon werde ich auch lieber geduzt.

Eines würde ich allerdings auch gerne wissen. Würdet ihr auch Vertreiber, so wie Plantarara, oder Wistuba dutzen ??

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier im Forum hat es sich so eingespielt, dass wir uns duzen. Ich halte das mittlerweile jedenfalls so. Und weil ich viel zu faul bin, vorher in das Profil jedes Users reinzuschauen, wie alt der ist, hab´ ich damit auch keine Probleme :-D.

Ich duze hier auch die "Fleischi-Koniferen" und schreibe Thomas wenn ich Herrn Carow oder Andreas, wenn ich Herrn Wistuba meine.... Die duzen mich dann auch hier im Forum (wenn ich da was bestelle, bin ich auf der Rechnung dann zwar der Sehr geehrte Herr Adam, aber das ist ja auch was anderes:-D :-D)

Viele Grüße!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.