Jump to content

Nahezu alle meine Fleischies...

Stefan H.

Recommended Posts

Hi

Nun wollte ich auch mal ein paar Bilder meiner Fleischies reinstellen. Doch es kam soweit das ich nahezu alle (Bis auf die die Winterschlaf halten) aufgenommen habe und nun hier mal euch zeigen will. Als erstes muss ich euch warnen. Die Bilder sind bei langen net so gut was ihr von den Profis hier gewöhnt seit, aber ich dachte für einen Anfänger sind se doch ganz hübsch geworden...;-) Ja genau, ich mache das hobby "carnivoren" erst seit knapp9-10 Monaten. Daher habe ich mir auch noch nicht so viele Pflanzen gekauft! Aber ich denke für 9-10 Monate sagt ihr bestimmt das ich doch schon viele Pflanzen habe...Und da muss ich sagen das das daran liegt das ich die meisten geschenkt bekommen habe.

Einmal von der Verwandtschaft zu Geburtstagen (N ventricosa x alata, S psittacina, D. muscipula), dann von nem Kumpel der net im Forum aktiv ist (N. ventricosa x xiphioides) und von Forenmitglieder. Da gilt besonderem Dank dem Giovanni Schober (D. spatulata, adelae, capensis, albinosamen, P. agnata, esseriana, emarginata, laueana, gracilis, x sethos) der bei einigen Pflanzen wo er mehrere hatte, mir jeweils eine ab gab, dem Philipp Geißibl (N alata "red" x ventricosa "red") der mir einfach mal bei einer Sammelbestellung einen Steckling jender Pflanze mit ins Paket legte und dem Eaerendil181 (D. rotundifolia) oder so, der zwar wenig im Forum aktiv aber das hier vielleicht doch lesen wird.;-) Tja und wir ihr seht bleibt net mehr viel übrig für was ich Geld ausgegeben hatte...;-)

Aber nun zum eigentlichen thema! Und ja, ich weiss das meine Neps zu wenig Licht bekommen. Das wird sich aber bald ändern (hoffe ich)!

In Bild 1 erkennt man eine D. adelae und meine N. ventricosa x mapuluensis (mit eine werdender Kanne) und links noch eine Kanne einer N. alata " red" x ventricosa "red"

In Bild 2 sieht man dann eine fertig ausgebildete Kanne der