Jump to content

Wo bekomme ich Sphagnum her?


Guest Alex-r

Recommended Posts

da schließ ich mich bei der suche an...also vllt. verkauft auch jemand privates noch sphagnum??

naja...also bitte melden

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Mechthild Hans

Hallo zusammen,

Sphagnum habe ich letztes Jahr in einem Gartencenter gesehen. Es wurde dort als Material für "hanging baskets" verkauft.

Viele Grüße

Mechthild

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Dachte ich mir nämlich, in Baumärkten gibts nämlich meistens nur totes.

Ich habe zwar lebendes, aber nur recht wenig, da ich erst am Anfang der Züchtung bin.

Gruß,

Andi

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi,

also bei mir wird irgentwie auch getrocknetes Sphagnum (nicht gepresstes) wieder grün...:-?.

Es wächst dann einfach weiter, nur irgentwie bekommt es nur einen leicht grünen Schimmer, der aber eigentlich ins Baige übergeht.

Gruß, Moritz

PS: ich habe selber sehr viel Sphagnum gezüchtet, im Frühling/Sommer, kann ich vielleicht etwas verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.