Zum Inhalt springen

Hessen-Treffen 2006


Dieter

Empfohlene Beiträge

ich komme auf jeden Fall.

Dieses mal natürlich das ganze programm und nicht wie letztes mal, wo ich dann doch früher wieder weg musste.

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch kommen, und auch wieder diesen Salat mitbringen:-D Und falls ihr noch überlegt, welche Pflänzchen ihr mitbringen wollt, ich würde gerne nach Hause fahren mit

* Pi. moctezumae

* Dr. prolifera

* S. flava (meine hat leider die Kombination aus langem Winter und Umzug nicht überstanden)

und ein oder zwei einfachen N. die ein helles Fenster voll ok finden (rH 50-75% derzeit, Winter wird sich noch zeigen), laut Savage Garden z.B.

* N. gracilis

* N. x ventrata

* N. x rokko

Gruß,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Achso, ja...

ich weiß grad nicht was alles grad so schön aussieht bei mir zu Hause, aber ich denke ich werde einige Drosera venusta, Drosera prolifera, Drosera natalensis etc. mitbringen, einige mittel- bis große Sarracenien,... hat irgendjemand Interesse an einer ziemlich großen Schale mit Byblis liniflora Sämlingen? Ich weiß leider nicht wie groß sie mittlerweile sind...

Es wäre toll wenn mir jemand einige Zwergdrosera mitbringen könnte. Meine sind den diesjährigen Unwettern zum Opfer gefallen. Ich habe - soweit ich mich erinnere - nur noch Drosera stelliflora und Drosera nitidula x occidentalis. Ziemlich mager, also ;)

Julia

edit: achso, ja ;) und ich bringe Baguette mit, so 4 oder 5 Stück. Salat schaffe ich leider nicht weil ich von Karlsruhe komme und der dann seit Freitag im Auto stehen würde... Ich hoffe das ist okay so.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

klar hört sich gut an. Baguette mmmmmmmmmmmm.

Und bring schöne und vielleicht auch was besonderes an Sarracenien mit. Dann kauf ich dir evtl. eine ab :)

Bin doch so vernarrt in Sarras ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ich komme natürlich auch! Pflanzen werde ich auch mitbringen (Drosera, Utricularien und Sarracenien - was genau entscheidet sich vermutlich erst am Freitag).

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man so grob wüsste, was jeder so zum Essen an Salat u.ä. mitbringt. Nicht dass wir später 4 Nudelsalate haben. :-)

Ich habe noch ein paar Pflanzen über. Da es eigentlich Standard-Pflanzen sind, würde ich ich sie nur dann mitbringen, wenn überhaupt Interesse besteht.

  • Pinguicula ehlersiae x moranensis (x Sethos) (ca. 5 cm Durchmesser)(nur 1 Stück)
  • Pinguicula ehlersiae var. albiflora × moranensis (ca.4 cm Durchmesser)(4 Stück)
  • Drosera aliciae (ca. 4 cm Durchmesser)(3 Stück)
  • Bryophyllum daigremontianum (ich denke mal reichlich Ableger)

Wenn jemand Interesse daran hat, bitte bis Freitag melden.

Ciao Oliver

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wahrscheinlich Würstchen mitbringen und suche folgendes:

D.capensis baines kloof

und Utris,Hochlanddrosera und Sarras

Und wahrscheinlich noch alles andere:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich und meine Freundin werden auch kommen. Evtl. kommt noch mein Bruder mit.

Hätte auch große Nep Hybriden, Droseras wie z.B. große cap. alba und andere, Sarras, Dionaea uvm im Angebot. Bitte für einen Tausch/kauf bei mir melden, dmait ich weiß, was ich mitbringen muss. Ich interessiere mich vor allem für Neps und Droseras...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein natürlich net egal welche.

Ich suche noch S. "Ladys in waiting". also wenn du da ein Ableger hast, bin ich gern bereit mit dir über den Preis zu reden :)

Samen sind eher nicht mein Gebiet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch kommen. Wohne quasi um die Ecke, 5 Minuten vom Treffpunkt entfernt. Habe das Treffen letztes Jahr versäumt und freue mich, dass es nochmal hier in Offenbach stattfindet.

;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo zusammen,

ich werde doch nicht kommen. :(

Mit einem Auto ohne Klimaanlage bei über 30°C (nicht morgens, aber dann auf dem Heimweg spätnachmittags bzw. am Abend) stundenlang unterwegs zu sein (es sind immerhin 375 km einfache Strecke), ist derzeit zuviel für mich.

Außerdem stehe ich nun schon um 5:00 auf, um die Fenster und Balkontür aufzureißen, um bis 7:00, bis die Handwerker kommen und auch die Sonne schon in einige Zimmer scheint, etwas frische und kühle Luft in die Wohnung zu lassen. Da bin ich froh, wenn ich am Wochenende mal meine Ruhe habe und ausschlafen kann. ;)

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen ohne Gewitter und einen regen Pflanzen- und Erfahrungsaustausch. :)

Viele Grüße

Mechthild

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Schade Mechthild und ich habe schon gedacht ich lerne dich endlich mal Real life kennen :) Na ja dann ein anderes Mal!

Ich verstehe dich, denn das ist wirklich eine ganz schöne Strecke!

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie es aussieht, werde ich Tomaten-Mozzarella-Muffins (selbstgemacht natürlich) mitbringen. Ich denke, die passen gut zu Gegrilltem. :-)

Bin nur am Überlegen, wieviel. 12 oder 24 ?

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

12 + 24 = 36 :lol:

Edit: Das war ein Scherz ;) Ich denke 12 reichen, denn so wie es aussieht haben wir viel zu Essen da und sonst bleibt so viel übrig.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst noch irgendwelche Bestellungen? :-D

Soll ich evtl. einen Partyservice eröffnen? 8-)

Die Frage war darauf bezogen, dass ich nicht zu viel mitbringe. Denn wir haben ja das leckere Baguette von Julia, und andere bringen ja sicher auch was mit. Wäre schade, wenn dann was über bleibt.

Ciao Oliver

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

laut Wetterbericht im Radio von heute morgen haben wir sogar Glück und es soll Sonntag etwas kälter werden. Von 25-31 °C in Hessen war da die Rede. Im Rhein-Main-Gebiet dürften wir zwar wieder an der oberen Grenze liegen, aber immer noch besser als 35 °C und mehr.

Ich werde deshalb auch sehen, was ich an Sonnenschirmen finden kann (1-2 dürften es werden). Ich hoffe, dass wir ausreichend Schatten für die Pflanzen bieten können, die nicht an die pralle Sonne und entsprechende Hitze gewöhnt sind.

An Pflanzen (und Samen) werde ich so einiges mitbringen, was bei mir übrig ist: Sarracenien, Utricularien und Drosera. Pinguicula natürlich auch. Notfalls kann ich ja noch spezielleres nachholen.

Außerdem werde ich morgen auf dem Markt ein Gemüsesortiment erstehen. Zu einem Salat werde ich vermutlich aus zeitlichen Gründen nicht kommen, aber dann gibt es das Grün(?)zeug halt so zu futtern.

So, was fehlt noch? Für morgen nachmittag habe ich geplant, die Schilder aufzuhängen. Jörn, meldest Du Dich bei mir oder gibst Du mir noch Deine Telefonnummer?

Ansonsten bis Sonntag!

Dieter

Edit: Wie ich gerade aus berufender Quelle vernommen habe, sie die Wettermodelle für Sonntag alles andere als eindeutig und es kann eigentlich alles von relativ kühl (aber immer noch deutlich über 20 °C) bis brüllend heiß auf uns zu kommen. Ähnliches gilt für die Bewölkung und die Regenwahrscheinlichkeit. Schneestiefel werden aber mit Sicherheit nicht nötig sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war darauf bezogen, dass ich nicht zu viel mitbringe. Denn wir haben ja das leckere Baguette von Julia, und andere bringen ja sicher auch was mit. Wäre schade, wenn dann was über bleibt.

Hallo Oliver,

ich würde auf keinen Fall mehr als 24 mitbringen. Bei den zu erwartenden Temperaturen dürfte auch der Appetit nicht sonderlich groß sein. Wenn die Mehrheit wirklich eine Beilage mitbringt, sollten 12 wirklich reichen. Wenn es annähernd so wird wie beim letzten Mal, wird wesentlich mehr geredet als gegessen.

viele Grüße

Dieter

an alle: Ausreichend Getränke nicht vergessen bzw. mit jemandem vor Ort absprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte noch jemand bis Sonntag kurz die Anfahrtsbeschreibung posten? Und vielleicht hab ich's übersehen: wann geht's eigentlich los?

Ach ja, wenn jemand ein kleines Stylidium debile zuviel hat am besten mal mitbringen.

Gruß,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier nochmal ne genaue Liste was ich such:

D.capensis baines kloof

Cephi der blühfähig is

Sarras reine Arten

und ganz dringend

beide Roridula Arzen größe egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit Jörn gesprochen und wir haben uns darauf verständigt, es ähnlich wie letztes Jahr zu gestalten:

Termin: 23.07.2006, ab 11 Uhr

Wir werden 2 Grills anwerfen. Jeder bringt sich bitte Grillfleisch (Würstchen, Spieße, ...), Getränk und etwas weiteres (Salat, frisches Gemüse, Saucen, Brot, Kuchen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) mit, aber bitte eher in Mengen, die nicht so groß sind, dass wir hinterher immer noch jede Menge Salat etc. übrig haben.

Ich werde wieder vorab einige Stühle vorbeibringen, so dass wir genug Sitzgelegenheiten haben.

Pflanzen bitte auch mitbringen, es ist genug Platz für eine Pflanzenbörse vorhanden.

Da die Lokalität sich nicht geändert hat, gilt auch noch die alten Anfahrtsbeschreibung. Ab dem neuen Friedhof in Offenbach werden wieder Schildchen mit "GFP" oder ähnlichem aufgehängt sein. Für diejenigen, die per öffentliche Verkehrsmittel anreisen, werden wir vorab Jörns Handynummer angeben. Dann wird ein Abholservie organisiert. Die nächsten S-Bahnstationen sind Offenbach-Ost und Mühlheim Bahnhof.

So, hier ist noch eine Anfahrtsbeschreibung, die ich in meiner Mail gefunden habe:

Ein möglicher Anreiseweg wäre die Abfahrt Taunusring der A661 (verbindet die A3 beim Offenbacher Kreuz mit der A5 beim Bad Homburger Kreuz), dann der Ringstraße bis hinter dem S-Bahnhof OF-Ost folgen. Es gibt nur eine Richtung, in der man auf den Ring fahren kann, insofern ist falsch fahren nahezu unmöglich. Wenn es nicht mehr geradeaus weiter geht, rechts in die Mühlheimer Straße einbiegen. Dieser Straße folgen bis eine Abbiegung nach rechts zum neuen Friedhof etc. geht. Ab dort werden wir wieder mit Schildern den Weg kennzeichnen.

Viele Grüße

Dieter

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und werde am Sonntag dabei sein!

bye bart

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

ich glaub mit der Beschreibung hab ich das letztes Mal schon nicht auf Anhieb gefunden :-D Werd mal nen Routenplaner fragen - hat der Friedhof eine Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.