Jump to content

Utricularia endresii kultur?


Christian Ritter

Recommended Posts

Christian Ritter

Hallo,

Ich besitze jetzt schon etwa ein halbes Jahr eine endresii und dachte bis jetzt eigendlich immer das sie unter Tieflandbedingungen kultiviert wird.

Sie steht auch mit meinen Tieflandnepenthes zusammen im Gewächshaus und wächst auch munter vor sich hin ohne Anzeichen irgendwelcher Probleme.

Gibt es irgendwelche Probleme die aufgrund der Tieflandhaltung auftretten können?

Ich hätte auch die Möglichkeit die Pflanze mit meinen Hochlandnepenthes zusammen zu kultivieren, weshalb ich die Experten mal nach Rat fragen wollte.

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

Also ich halte meine Ut. endresii in meinem Hochlandterra recht erfolgreich.

Sie steht auch kurz vor der Blühte-aber dazu mehr wenn sie blüht;-)

Ich werde sie euch sicherlich nicht vorenthalten....

Also ich halte alle meine Großblättrigen Utris unter den selben bedingungen und habe bisher noch keine Probleme feststellen können.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

MfG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Christian Ritter

Hallo Marc,

danke für den Kulturtip.

Ich werde meine endresii mit ins Hochlandgewächshaus stellen und dann hoffentlich auch bald mit Blüten belohnt werden :)

Das hat mich bis jetzt auch schon nen bischen gewundert, dass weder endresii noch alpina eine Blute gebildet haben ... könnte das an der fehlenden Nachtabsenkung liegen ?

Grüsse

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Martin Reiner

Ich weiß nicht mehr so genau, wann ich einen Ableger von U. endresii bekommen habe, aber es ist schon ein paar Jahre her. Jetzt blüht sie das erste Mal, wobei sich die Pflanze(n) schon über ca. einen recht großen Bereich im Terrarium ausgebreitet hatten.

Keine hnung, ob das an den Kulturbedingungen bei mir liegt, oder ob die Pflanze allgemein länger braucht.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.