Zum Inhalt springen

Utricularia endresii kultur?


Christian Ritter

Empfohlene Beiträge

Christian Ritter

Hallo,

Ich besitze jetzt schon etwa ein halbes Jahr eine endresii und dachte bis jetzt eigendlich immer das sie unter Tieflandbedingungen kultiviert wird.

Sie steht auch mit meinen Tieflandnepenthes zusammen im Gewächshaus und wächst auch munter vor sich hin ohne Anzeichen irgendwelcher Probleme.

Gibt es irgendwelche Probleme die aufgrund der Tieflandhaltung auftretten können?

Ich hätte auch die Möglichkeit die Pflanze mit meinen Hochlandnepenthes zusammen zu kultivieren, weshalb ich die Experten mal nach Rat fragen wollte.

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Also ich halte meine Ut. endresii in meinem Hochlandterra recht erfolgreich.

Sie steht auch kurz vor der Blühte-aber dazu mehr wenn sie blüht;-)

Ich werde sie euch sicherlich nicht vorenthalten....

Also ich halte alle meine Großblättrigen Utris unter den selben bedingungen und habe bisher noch keine Probleme feststellen können.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ritter

Hallo Marc,

danke für den Kulturtip.

Ich werde meine endresii mit ins Hochlandgewächshaus stellen und dann hoffentlich auch bald mit Blüten belohnt werden :)

Das hat mich bis jetzt auch schon nen bischen gewundert, dass weder endresii noch alpina eine Blute gebildet haben ... könnte das an der fehlenden Nachtabsenkung liegen ?

Grüsse

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich weiß nicht mehr so genau, wann ich einen Ableger von U. endresii bekommen habe, aber es ist schon ein paar Jahre her. Jetzt blüht sie das erste Mal, wobei sich die Pflanze(n) schon über ca. einen recht großen Bereich im Terrarium ausgebreitet hatten.

Keine hnung, ob das an den Kulturbedingungen bei mir liegt, oder ob die Pflanze allgemein länger braucht.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.