Jump to content

Sphagnum im terra hat schwarze Spitzen


X-Stream

Recommended Posts

Hi Leutz,

Ich habe nun seit gut 1 1/2 Monaten mein fest bepflanztes Terra , und alles darin wächst super....Allerdings sieht das Sphagnum ein wenig unschön aus , da es schwarze Spitzen hat ... Nun Frage ich mich woran das liegen könnte.... Ich hab am Abend für 1 1/2 h meinen Nebler an , und die Luft wird per Lüfter umgewälzt .... Am Tag hab ich den Lüfter auch 4 x 8min an , um der Schimmelbildung vorzubeugen , wobei die Luftfeuchte dann immer so auf 75% am Tag abfällt .... Die Temps sind immer konstante 24°C am Tag , und rund 16°C in der Nacht....

Woher kann es nun kommen das mein Sphagnum schwarze Spitzen bekommt????

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

wassermangel... muss cniht dauerhaft sein ein 2 tage reichen die werden auch cnihtmehr grün erst wenn frisches anchwächst.. ist doch egal

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.