Zum Inhalt springen

Sphagnum im terra hat schwarze Spitzen


X-Stream

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Ich habe nun seit gut 1 1/2 Monaten mein fest bepflanztes Terra , und alles darin wächst super....Allerdings sieht das Sphagnum ein wenig unschön aus , da es schwarze Spitzen hat ... Nun Frage ich mich woran das liegen könnte.... Ich hab am Abend für 1 1/2 h meinen Nebler an , und die Luft wird per Lüfter umgewälzt .... Am Tag hab ich den Lüfter auch 4 x 8min an , um der Schimmelbildung vorzubeugen , wobei die Luftfeuchte dann immer so auf 75% am Tag abfällt .... Die Temps sind immer konstante 24°C am Tag , und rund 16°C in der Nacht....

Woher kann es nun kommen das mein Sphagnum schwarze Spitzen bekommt????

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wassermangel... muss cniht dauerhaft sein ein 2 tage reichen die werden auch cnihtmehr grün erst wenn frisches anchwächst.. ist doch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.