Jump to content

Helis und Cephallotus


konrad

Recommended Posts

Die Helis stehen halt im Aquarium hinter viel Glas am Südfenster. Habe aber die S. Minor schon über 20 Jahre und es geht ihr prächtig...........

Gruß Konrad

Link to comment
Share on other sites

Die Helis stehen halt im Aquarium hinter viel Glas am Südfenster. Habe aber die S. Minor schon über 20 Jahre und es geht ihr prächtig...........

Gruß Konrad

Also ohne Zusatzbeleuchtung? Aber ich will nicht wieder mit dem Thema anfangen, dass hatten wir ja schon^^

Wie gesagt sehr schöne Pflanzen!!

C.Weinberger

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Klasse Pflanzen !

Der Cephi (oder sind das viele?)gefällt mir am besten.

Die Heliamphorennektarien sind zwar nicht knallrot aber immerhin einigermaßen gut entwickelt, deshalb würde ich sagen, das Licht reicht.

(Riesenüberheliamphorenbeleuchtundsrumdiskutierthreads sind schön, auch wennst noch kein RIESENüberheliam...[...] ist :roll: :-D :roll: )

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Magdalena Schaaf

Hi konrad,

sehe ich das richtig, dass der Cephi mit den Helis in einem Terra wachst? Geht das gut? Nach meinem Wissen braucht Cephalotus doch eine Winterruhe bei so 5-10°C, jedenfalls kultiviere ich ihn so seit ich ihn habe mit Erfolg.

Hier noch ein Zitat der Datenbank:

Im Winter nicht vergessen: Kühl und weniger Stunden an Licht

Aber wenn die Pflanze erfolgreich bei Deinen Bedingunen (mit Nachtabsenkung?) wächst, dann um so schöner, neue Kulturmöglichkeiten sind immer willkommen! :)

Grüße,

Magdalena

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi,

@ Magdalena, ähhm...

Also ich habe schon oft gehöhrt das man Cephalotus durchkultivieren kann, vorteilhaft ist es trotzdem mit einer kühlen und dunklen Überwinterung, jedoch macht es auch nicht viel wenn man sie durchkultiviert, Konrad ist da das lebende Beispiel (als Kultivateur gemeint :-D :)).

Gruß, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Magdalena Schaaf

Hallo Moritz,

ich denke mir schon, dass das nicht unmöglich ist, wollte es aber bisher nicht selbst ausprobieren ;) Aber wie Du ja selbst sagst, sieht man, dass es funktioniert. Ich überwintere ihn troptzdem weiter kühl ;)

Magdalena

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.