Zum Inhalt springen

Pilzbefall an Sa. purpurea


Flipp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte meine Sa. purpurea draussen zur Winterruhe gehabt und plötzlich sah man, dass dir Kelche schrumpelig wurden.

Ich sah dann im "Herzen" der Pflanze ( Rhizom ???) Hoffe es wird so geschrieben.

dass dort kleine Sporen eines Pilzes waren.

Nun nahm ich etwas Ethanol 70 % auf ein Wattestab und säuberte

Vorsichtig das Rhizom. Danach habe ich auf die Stelle mit Kohlestaub bestrichen damit der Pilz kein Nährboden mehr hat.

Meine Frage:

Ist es der Berüchtigte Grauschimmel der, wenn er die Pflanzen befällt, keine chance auf regeneration verspricht???

Was kann man noch tun??

Habe die Pflanze nun im Keller bei NADL - Licht und ca. 15-18 ° C

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Flipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.