Jump to content

Neue Kamera, neues Glück... ;-)


JanW

Recommended Posts

Nachdem ich unzufrieden mit meiner Kamera war, habe ich sie bei ebay verkauft und mir eine Canon A610 geleistet...

der eingebaute Makromodus gefällt mir schon ganz gut.

Hier ein paar fast unbearbeitete, nur verkleinerte, Bilder:

Drosera auriculata:

Drosera_auriculata04.jpg

Drosera paradoxa:

Drosera_paradoxa04.jpg

Drosera macrophylla:

Drosera_macrophylla07.jpg

Drosera rosulata:

Drosera_rosulata04.jpg

Drosera rupicola (vormals D. stolonifera ssp. rupicola)

Drosera_rupicola06.jpg

Drosera whittakeri ssp. aberrans:

Drosera_whittakeri_ssp_aberrans10.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

die Anschaffung hat sich doch gelohnt...!

Sehr schöne Bilder und natürlich auch tolle Pflanzen.

Mehr davon!

Markus

Link to comment
Share on other sites

Olivier Tschuy

Ach Jan , du machst mich neidisch..

Erst die schönen Pflanzen, dann noch ne super Kamera. Es wird für mich langsam Zeit mal zu klotzen, statt immer hinter den Büchern zu hocken.

Tolle Bilder!

Wenn die Knollensaison vorbei ist, könnten wir mal einiges tauschen..

Lieber Gruss aus Bern

Olivier

Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

So muß der Tag beginnen!

Tolle Bilder für mich als "Drosera-Junkie" :-D:-D

Darf man Fragen was ein guter Preis für die Canon A610 ist?

Meine Dr. aliciae blüht grade,das sollte man eigentlich mal würdigen und festhalten:-D

Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi,

super Bilder! :-o

Ist die D: stolonifera ssp. rupicola "deep maroon", oder wie die geheißen hat...:-D.

Echt super Fotos.

Gruß, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Bilder, deine Knollendrosera sind ja ganz wunderbar ausgefärbt.

Link to comment
Share on other sites

Drosera admirabilis:

Drosera_admirabilis03.jpg

Nepenthes x ventricosa x alata voller Nektar mit original dreckigem Finger (vorher große Umtopf-Aktion...;-))

Nepenthes_ventricosa_x_alata02.jpg

Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass euch die Fotos gefallen!

Jens: http://www.geizhals.at/deutschland/a162699.html

Ich habe bei Pixxass gekauft, die haben wohl einen super Service, falls mal was schief läuft mit der Technik. Die paar Euro waren es mir wert.

Moritz: Stimmt genau. Lowrie hat die D. stolonifera ssp. rupicola als D. rupicola neu beschrieben, also vom Subspezies- in den Speziesrang angehoben. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Falls ihr mögt, hier gibts andere, hauptsächlich ältere Bilder von meinen Pflanzen:

http://drosera.dr.funpic.de/album/

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hi,

super Fotos! :-o

In den nächsten Monaten beginn ich auch zu fotografieren (ich sage nur Nikon Coolpix 4000, von meinem Vater ausgeborgt :-D). Dann werd ich mal meine tropischen Droseras fotografieren gehn.

Gruß, Moritz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.