Zum Inhalt springen

Neue Kamera, neues Glück... ;-)


JanW

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich unzufrieden mit meiner Kamera war, habe ich sie bei ebay verkauft und mir eine Canon A610 geleistet...

der eingebaute Makromodus gefällt mir schon ganz gut.

Hier ein paar fast unbearbeitete, nur verkleinerte, Bilder:

Drosera auriculata:

Drosera_auriculata04.jpg

Drosera paradoxa:

Drosera_paradoxa04.jpg

Drosera macrophylla:

Drosera_macrophylla07.jpg

Drosera rosulata:

Drosera_rosulata04.jpg

Drosera rupicola (vormals D. stolonifera ssp. rupicola)

Drosera_rupicola06.jpg

Drosera whittakeri ssp. aberrans:

Drosera_whittakeri_ssp_aberrans10.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

die Anschaffung hat sich doch gelohnt...!

Sehr schöne Bilder und natürlich auch tolle Pflanzen.

Mehr davon!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jan , du machst mich neidisch..

Erst die schönen Pflanzen, dann noch ne super Kamera. Es wird für mich langsam Zeit mal zu klotzen, statt immer hinter den Büchern zu hocken.

Tolle Bilder!

Wenn die Knollensaison vorbei ist, könnten wir mal einiges tauschen..

Lieber Gruss aus Bern

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

So muß der Tag beginnen!

Tolle Bilder für mich als "Drosera-Junkie" :-D:-D

Darf man Fragen was ein guter Preis für die Canon A610 ist?

Meine Dr. aliciae blüht grade,das sollte man eigentlich mal würdigen und festhalten:-D

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera admirabilis:

Drosera_admirabilis03.jpg

Nepenthes x ventricosa x alata voller Nektar mit original dreckigem Finger (vorher große Umtopf-Aktion...;-))

Nepenthes_ventricosa_x_alata02.jpg

Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass euch die Fotos gefallen!

Jens: http://www.geizhals.at/deutschland/a162699.html

Ich habe bei Pixxass gekauft, die haben wohl einen super Service, falls mal was schief läuft mit der Technik. Die paar Euro waren es mir wert.

Moritz: Stimmt genau. Lowrie hat die D. stolonifera ssp. rupicola als D. rupicola neu beschrieben, also vom Subspezies- in den Speziesrang angehoben. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Falls ihr mögt, hier gibts andere, hauptsächlich ältere Bilder von meinen Pflanzen:

http://drosera.dr.funpic.de/album/

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi,

super Fotos! :-o

In den nächsten Monaten beginn ich auch zu fotografieren (ich sage nur Nikon Coolpix 4000, von meinem Vater ausgeborgt :-D). Dann werd ich mal meine tropischen Droseras fotografieren gehn.

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.