Zum Inhalt springen

Einige Byblis- und Drosera-Blüten (große Bilder)


Markus Berg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal einige Blütenbilder der letzten Tage:

Bfilfolia230106_1k.jpg

Byblis filifolia von Lombadina, Kimberley, Australien

D_indica_230106_2k.jpg

Drosera indica von Howard Springs Lagoons, Australien

Dmontana230106_2k.jpg

Drosera montana var. montana aus Brasilien

Dwhittakeriaberrans_240106_4k.jpgDwhittakeriaberrans_240106_7k.jpg

Drosera whittakeri ssp. aberrans, die bei mir zum ersten Mal geblüht hat :-D

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi,

SUPER Bilder!!! :shock::-o

Find ich echt super, am besten find ich die unglaublich bezaubernde Blüte der D. indica :-D:-).

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo Markus

Tolle Bilder mehr davon.Das gibt ja eine schöne Samenernte.

Grüße Alexander

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sieht klasse aus!

Schön dass bei anderen Leuten auch im Winter die Blüten emporsprießen ^^.

Und ich muss mir da meine Drosera capensis reinziehen.

Naja, ich hab ja noch die Helis.

Mir gefällt vor allem die Drosera Drosera whittakeri ssp. aberrans, die bei dir zum ersten Mal geblüht hat :-D

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, freut mich, dass euch meine Pflanzen & Bilder gefallen. Die D. whittakeri ssp. aberrans hat nicht nur eine wunderschöne Blüte, sie duftet auch noch ganz betörend... 8-)

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

D. whittakerii hiesst im Englischen ja auch "the scentend sundew" oder so..

Von D. whittakerii habe ich übrigens ein paar Knollen zum tauschen übrig..

Gruss

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan

Der Klon, den ich von Dir habe, verströmt einen schwachen Duft. Um ihn wahrzunehmen muss man die Nase aber schon fast in der Blüte haben. Andererseits bin ich Raucher, das schlägt massiv auf die Geruchswahrnehmung und schafft einen dominanten Hintergrundgeruch. Für feinere Nasen und in `klarerer´ Luft müsste er eigentlich besser wahrnehmbar sein. Allerdings empfinde ich den Duft nicht als besonders ansprechend, ganz im Gegensatz zur Blüte.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann weiß ich doch, was ihr meint... ;) Meine am stärksten duftenden Pflanzen waren bisher Byblis liniflora und Drosera indica, die extrem stark nach Honig rochen (im Hochsommer, bei viel Licht!).

Gruß,

Jan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.