Zum Inhalt springen

Torferde - Wo kaufen?


Crazyflower

Empfohlene Beiträge

Hab ganz grob das Forum durchforstet, aber keine Antwort gefunden...

Ich komme aus Österreich und habe schon bei Gärnereien nachgefragt, aber ich brauche keine 120l, lediglich 20l oder so... das stellt sich als nicht so einfach heraus.

Hab auch bei Ebay schon geschaut, aber erstens kann ich da dann 20x 1l bestellen und 2. sind die Versandkosten wahrscheinlich so teuer, ...

Naja, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.:cry:

lg Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,... gibts da auch kleinere Mengen?

Brauche ja noch nicht so viel, meine Pflänzchen sind noch nicht so groß... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? In welchem denn? Komme aus Steyr, und bei unserem Baumaxx bekommen sie das immer nur in 120l Säcken... hab auch schon gefragt, ob man da nix machen kann, was raus nehmen oder so... ;-)

Hat nichts geholfen... der hat gesagt, die haben so was nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das es einen kleineren sack gegeben hat der war allerdings teuerer !wieso kaufts du dir nicht einen 70 liter sack du kannst ja den rest aufheben wird ja nicht schlecht:roll:

members.aon.at/thomaspumpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

3,50 Euro für 2 Liter Torf mit etwas Sand. (Bei Versand nach Deutschland wohlgemerkt, nach AT wird's noch mehr.)

Ich hoffe der Anbieter hat für den Preis auch noch eine handvoll Gold dazugemischt....

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

War bei Bellaflora und Co.. bei den einen war der Torf draussen gelagert und angefrohren... die andrern hatten einfach keinen, oder viel zu viel...

Durch Zufall bin ich dann noch zu einem Bauhaus (nicht sehr groß... sehr kleine "Gartenabteilung"), und siehe da, sie hatten Torf! 30 l :-)

Danke für die vielen Ratschläge.. ich hoffe, meine Pflänzchen wissen zu schätzen, was für eine Arbeit es war diese Erde zu bekommen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Preis ist 1,49 EUR und das ist mehr als fair.

Hallo Marko,

das meinst Du wirklich ernst, oder?

Beim Baumarkt um die Ecke kosten 30 Liter Torf 2,99. Bei dem "fairen" ebay-Angebot würde die Menge knapp 18 Euro kosten. Ohne Versand. Über den Preis von Sand brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, selbst wenn es bereits gereinigter und ausgewaschener Aquariensand ist (gute 3l für 4,99).

Ist ok, dass Du Dein Angebot verteidigst. Aber ich finde es absolut nicht günstig, sorry.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marko_Ettlich

Das ist es ja. Man kann das nicht mit dem Baumarkt vergleichen. Viele wollen einfach nicht im Baumarkt um die Ecke sich einen grossen Sack kaufen. Sie haben keinen Platz und wollen sich damit nicht belasten. Für eine Pflanze oder zur Anzucht reicht eben oft auch eine geringe Menge. Ok, es steht ja jedem frei wo er sein Zeug`s kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.