Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Ich habe euch noch ein paar neue Bilder von und aus meinem Terra:

750_thumb.JPG

751_thumb.JPG

753_thumb.JPG

754_thumb.JPG

Posted

Bild 1 ist mein Terrarium von aussen :-D

Bild 2: Terrarium von innen

Bild 3: Heliamphora nutans (der erste vollausgefärbte Schlauch:-P)

Bild 4: Nepenthes hamata

Guest Moritz Lònyay
Posted

Hi,

mit was beleuchtest du?

Beleuchtest du durch die Glasscheibe?

Super Fotos, ich würde mich über ein weiteres deiner N. macrophylla freuen ;).

Gruß, Moritz

Posted

Hallo

Sehr schönes Terrarium!

Hat die truncata (?) einen extremen Sonnenbrand ?

Gruß Marc

Posted (edited)

@moritz

Die 250 Watt nahd habe ich an der Decke direkt über dem Terrarium aufgehängt und die Glasscheibe ist dazwischen.Die macrophylla hat inzwischen nur eine neue Kanne entwickelt.Sie wächst halt nicht so schnell.

@marc

ja schon, das war die Umstellung auf die 250 Watt nahd.Aber es sind nur die alten Blätter,das neue Blatt ist schön tiefrot.

Edited by Guest
Posted

Hi,

die weißen Flecken auf dem einen Blatt (rechts) der truncta machen mich etwas stutzig. Reflektionen? Gift oder Dünger gesprüht? Oder doch ein Pilz?

Posted

Hi, was für ein Gitter benutzt du da als Unterlage ? Rostet das nicht ?

Grüße

Jens

Posted

@torsten

ich hatte das Glück das ich noch nie besuch von pilzen,ungeziefer, u.s.w hatte. Auch gedüngt habe ich noch nie.

@ jens

das gitter habe ich aus dem Obi, und ist eigentlich für die Küche bestimmt. Es rostet nicht ( bis jetzt noch nicht:-D )

Posted (edited)

Hallo

das gitter habe ich aus dem Obi, und ist eigentlich für die Küche bestimmt. Es rostet nicht ( bis jetzt noch nichtVery Happy )

Ich habe auch so einen Besteckkasten im Terra...die rosten mit der Zeit:evil:

Gruß Marc

Edited by Guest
Posted

Die Besteckkästen gibt es auch aus Plastik ;)

• 1 month later...
Posted

wie ist das genau mit so nem plastikgitter? im baumarkt in der küchenabteilung habe ich keins gefunden-...!? wo genau ist das in welcher größe zu bekommen?

Sascha Rupp
Posted
wie ist das genau mit so nem plastikgitter? im baumarkt in der küchenabteilung habe ich keins gefunden-...!? wo genau ist das in welcher größe zu bekommen?

Schau mal in großen Supermärkten, da gibt es meistens eine Abteilung in der es allerlei Plastikschüsseln, Kisten etc gibt. Da wirst du bestimmt fündig

Posted

Hallo

Die gibt es sehr günstig bei Kodi.

Marc

Sascha Rupp
Posted

Na gut, wenn hier schon Werbung gemacht wird, dann verrat ich auch woher ich meine habe; REAL :-D

Posted

ok dann geh ich mal in den supermarkt schauen.

ursprünglich sind das also besteckkästen, habe ich das richtig verstanden?

Posted

bei mir waren es so gitter um an die wand zu hängen und daran kochlöffel usw... aufzuhängen (sind aus metall aber mit irgendeinem lack uberzogen. rosten tun sie bis jetzt noch nicht, sofern sie nicht beschädigt werden). aber viele nehmen auch besteckkästen das geht natürlich auch

mfg cédric

Guest Felix Bittmann
Posted

Ich habe in meinem Terra so Abstreifgitter für Farbrollern liegen. (das sind die Teile die man beim malen mit der Rolle in den Eimer steckt) Die sind aus Plastik und die gibts in verschiedenen Größen.

mfg

Felix

Posted (edited)

Sodala , um nu mal zum Thema TERRARIUMBILDER zu kommen , ich hab mal wieder aktuelle Pics von meinem gemacht :)

von links: N. Singalana , N. Truncata Highland , N. Inermis x Ventricosa , N. Ventricosa x Khasiana und am Rand unterm Nebler haben wir U. Sandersonii....Im Vordergrund sieht man Dr. Capensis

993_thumb.JPG

Edited by Guest
Christian Rudat
Posted

Hallo,

stellt Eure Terrarienbilder doch in den thread "Eingerichtete Terrarien":

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=3654&

Dort befinden sie sich dann in guter Gesellschaft und es ist nicht alles quer im Forum verstreut.

Viele Grüße,

Christian