Gast Posted January 29, 2006 Posted January 29, 2006 Hallo zusammen Ich habe euch noch ein paar neue Bilder von und aus meinem Terra:
Gast Posted January 29, 2006 Author Posted January 29, 2006 Bild 1 ist mein Terrarium von aussen :-D Bild 2: Terrarium von innen Bild 3: Heliamphora nutans (der erste vollausgefärbte Schlauch:-P) Bild 4: Nepenthes hamata
Guest Moritz Lònyay Posted January 29, 2006 Posted January 29, 2006 Hi, mit was beleuchtest du? Beleuchtest du durch die Glasscheibe? Super Fotos, ich würde mich über ein weiteres deiner N. macrophylla freuen . Gruß, Moritz
Marc1234 Posted January 29, 2006 Posted January 29, 2006 Hallo Sehr schönes Terrarium! Hat die truncata (?) einen extremen Sonnenbrand ? Gruß Marc
Gast Posted January 29, 2006 Author Posted January 29, 2006 (edited) @moritz Die 250 Watt nahd habe ich an der Decke direkt über dem Terrarium aufgehängt und die Glasscheibe ist dazwischen.Die macrophylla hat inzwischen nur eine neue Kanne entwickelt.Sie wächst halt nicht so schnell. @marc ja schon, das war die Umstellung auf die 250 Watt nahd.Aber es sind nur die alten Blätter,das neue Blatt ist schön tiefrot. Edited January 29, 2006 by Guest
Torsten T. Posted January 30, 2006 Posted January 30, 2006 Hi, die weißen Flecken auf dem einen Blatt (rechts) der truncta machen mich etwas stutzig. Reflektionen? Gift oder Dünger gesprüht? Oder doch ein Pilz?
Jens R. Posted January 30, 2006 Posted January 30, 2006 Hi, was für ein Gitter benutzt du da als Unterlage ? Rostet das nicht ? Grüße Jens
Gast Posted January 30, 2006 Author Posted January 30, 2006 @torsten ich hatte das Glück das ich noch nie besuch von pilzen,ungeziefer, u.s.w hatte. Auch gedüngt habe ich noch nie. @ jens das gitter habe ich aus dem Obi, und ist eigentlich für die Küche bestimmt. Es rostet nicht ( bis jetzt noch nicht:-D )
Marc1234 Posted January 30, 2006 Posted January 30, 2006 (edited) Hallo das gitter habe ich aus dem Obi, und ist eigentlich für die Küche bestimmt. Es rostet nicht ( bis jetzt noch nichtVery Happy ) Ich habe auch so einen Besteckkasten im Terra...die rosten mit der Zeit:evil: Gruß Marc Edited January 30, 2006 by Guest
Sascha Rupp Posted January 30, 2006 Posted January 30, 2006 Die Besteckkästen gibt es auch aus Plastik
Nina S. Posted March 27, 2006 Posted March 27, 2006 wie ist das genau mit so nem plastikgitter? im baumarkt in der küchenabteilung habe ich keins gefunden-...!? wo genau ist das in welcher größe zu bekommen?
Sascha Rupp Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 wie ist das genau mit so nem plastikgitter? im baumarkt in der küchenabteilung habe ich keins gefunden-...!? wo genau ist das in welcher größe zu bekommen? Schau mal in großen Supermärkten, da gibt es meistens eine Abteilung in der es allerlei Plastikschüsseln, Kisten etc gibt. Da wirst du bestimmt fündig
Sascha Rupp Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 Na gut, wenn hier schon Werbung gemacht wird, dann verrat ich auch woher ich meine habe; REAL :-D
Nina S. Posted March 28, 2006 Posted March 28, 2006 ok dann geh ich mal in den supermarkt schauen. ursprünglich sind das also besteckkästen, habe ich das richtig verstanden?
Gast Posted March 28, 2006 Author Posted March 28, 2006 bei mir waren es so gitter um an die wand zu hängen und daran kochlöffel usw... aufzuhängen (sind aus metall aber mit irgendeinem lack uberzogen. rosten tun sie bis jetzt noch nicht, sofern sie nicht beschädigt werden). aber viele nehmen auch besteckkästen das geht natürlich auch mfg cédric
Guest Felix Bittmann Posted March 29, 2006 Posted March 29, 2006 Ich habe in meinem Terra so Abstreifgitter für Farbrollern liegen. (das sind die Teile die man beim malen mit der Rolle in den Eimer steckt) Die sind aus Plastik und die gibts in verschiedenen Größen. mfg Felix
X-Stream Posted March 30, 2006 Posted March 30, 2006 (edited) Sodala , um nu mal zum Thema TERRARIUMBILDER zu kommen , ich hab mal wieder aktuelle Pics von meinem gemacht von links: N. Singalana , N. Truncata Highland , N. Inermis x Ventricosa , N. Ventricosa x Khasiana und am Rand unterm Nebler haben wir U. Sandersonii....Im Vordergrund sieht man Dr. Capensis Edited March 30, 2006 by Guest
Christian Rudat Posted March 31, 2006 Posted March 31, 2006 Hallo, stellt Eure Terrarienbilder doch in den thread "Eingerichtete Terrarien": http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=3654& Dort befinden sie sich dann in guter Gesellschaft und es ist nicht alles quer im Forum verstreut. Viele Grüße, Christian
Recommended Posts