Zum Inhalt springen

Kleine Frage zu Savage Garden


Matthias Jauernig

Empfohlene Beiträge

Matthias Jauernig

Hallo Leute.

Ich habe gerade "The Savage Garden" gelesen und beim Kapitel Drosera pygmys ist mir aufgefallen, dass Peter D'Amato die Drosera scorpioides mit Drosera scorpiodes benennt - ist das eine veraltete Bezeichnung oder nur ein Tippfehler (der dann aber nicht nur einmal vorkommen würde)?

Die Frage ist eigentlich trivial, ich weiß, ich will es aber wissen...

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Ja, ich hab auch ganz verwirrt bei http://www.fleischfressendepflanzen.de nachgeschaut, weil ich ja eigentlich wusste, dass da noch ein "i" kommt, sonst wäre es mir ja erst gar nicht aufgefallen.

Hm, schade dass es keine Online-Errata zum Buch gibt - der Tippfehler scheint auch öfters mal vorzukommen, z.B. auf http://www.littleshopofhorrors.co.uk/customer/product.php?productid=17255&cat=262&page=1.

Naja was soll's - wir wollen mal keine Krümel kacken :-D

Thx a lot, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.