Zum Inhalt springen

Referat!?


Gast Saphira-Wolf

Empfohlene Beiträge

Gast Saphira-Wolf

Hallo ihr alle! Bin neu hier, und ich halte ein Referat über Fleischfressende Pflanzen in der Schule...bin 12.

Ich hätte mal die Frage, was man denn in einem kurzen (10-20 Min) Referat sagen kann, welche Arten am Wichtigsten sind und was man sonst noch erwähnen sollte...

Freue mich jetzt schon auf eure Hilfe, Danke im Voraus, Saphira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Saphira-Wolf

Ach, und ich hätte dort ein paar Fragen_ Kann mir jemand sagen, ob etwas passiert, wenn man eine Blüte abmacht und presst - geht dann die Pflanze ein, oder kann man das machen?

Und dann noch: Mein Fettkraut klebt überhaupt nicht mehr, liegt das daran, dass jetzt Winter ist, oder ist sie krank?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Saphira-Wolf

Danke!

Das hat auf jeden Fall schon mal geholfen.

Ich halte das Referat in Biologie, ist eigentlich freiwillig, macht sich aber gut für eine bessere Note...

Ich dachte an ein paar bestimmte Arten zum Vorstellen, wo man sie normal findet und was dort so das "besondere" dran ist...und dann noch die verschiedenen Fallentypen vielleicht, einen groben Aufbau von so einer Art, damit man sieht, wohin denn überhaupt die Insekten gehen, und eine kleine Einführung.

Hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht, weil man ja nicht zu allem 5 Seiten schreiben muss.

2. Gut zu wissen, weil wenn sie/er/es (wie auch immer man es bezeichnen mag) wieder mal blüht, dann kann man sich das ja vielleicht überlegen, ob man die mal rumgibt oder so.!?

Ich halte sie in einem Blumentopf (also kein Terrarium oder ähnliches), ca. 20° C, mal mehr, mal weniger, steht auch nicht auf der Sonnenseite, hat ihr aber lles normal nicht geschadet.

Auf dem Schild, was immer dabei steckt, steht Pinguicula Hybride oder so ähnlich...vielleicht noch die Größe. Moment: ungefähr 14 cm breit, die Höhe kann ich schlecht messen...

Kann man damit etwas anfangen?

Mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht ein.

LG, Saphira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.