Zum Inhalt springen

samen wo am besten aufbewahren???


oimen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

ich habe mir bei plantara samen bestellt.

vff , sarracenia und cephalotus.

da ich aufgrund von platz problemen auf der fensterbank nicht alle aussäen kann würde ich gerne wissen wo ich die restlichen samen am besten aufbewahre.

im kühlschrank? im zimmer irgendwo? in der tiefkühltruhe ?

dunkler keller oder wo?

auch wenn es evtl. schon mal gefragt wurde habe ich es nicht gefunden . entschuldigung dafür und herzlichen dank für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Plantara finde ich, was einige Samen angeht unverschämt teuer. Samen von Drosera aliciae für 2,50€ ist unter aller Kanone. Allerdings bei cephalotus finde ich den Preis ok (muss man ja auch sagen ;))

C.Weinberger

Hallo,

da bezahlt man eben die "Ernte", das "Zählen" und Verpacken. Schließlich macht das dort keiner nur zum Spaß.

Selbst ich nehme für Samen mindestens 2 Euro, (nur wenn ich privat mal was abgebe), sonst lohnt sich IMHO der Aufwand nicht.

Wenn ich die Leute besser kenne oder bei Freunden natürlich umsonst oder Portoerstattung. :-)

Nur mal so als Anmerkung

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.