Zum Inhalt springen

Carnivoren und Ebay (heulen oder lachen?)


Michael Beneke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also es ist schon unglaublich, mit welchen dämlichen Artikelbeschreibungen hier Käufer gelockt werden.

also hier mal meine Top 5:

"Die fleischfressende Pflanze fängt kleine Insekten und Mücken in der Wohnung und schützt Ihr Kind vor Insektenstichen, Entzündungen und Pickeln. Verhindert, dass Mücken in den Brei fallen und verschluckt werden, da sie zuvor gefangen werden. Für Kinder und Babys ist der rote Sonnentau ungefährlich."

" Nach wenigen Wochen ist ihre Wohnung obstfliegen- und mückenfrei."

"Drosera ist vollkommen anspruchslos und am leichtesten von allen fleischfressenden Pflanzen zu kultivieren."

"Sie erhalten 5 Samen der wohl schönsten Zimmerpflanze der Welt, dem Sternsonnentau (drosera auriculata). Dieser Sonnentau rankt sich in der Wohnung aus dem Blumentopf rund einen halben Meter in die Höhe (schnellwüchsig). Die eigentlichen Blätter sind wunderschöne Sterngebilde von einigen Zentimetern Durchmesser mit Tautropfen an den Stern-Spitzen. Jeder Stern sieht anders aus.Jeder Stern sieht aus wie eine Kristallblume. Doch im Gegensatz zu Sternen aus Glas oder Kristall reinigen sich diese Sterne von alleine, sie werden niemals staubig."

"Der Sonnentau fängt mit seinen Sternen Insekten, Mücken, Fliegen und Motten. Deswegen glänzen und glitzern die Sterne auch in solch vielen, verführerischen Farben und verströmen dabei einen betörenden Duft. Ist ein Insekt gefangen, biegen sich sogleich die anderen Sternspitzen um das Insekt herum und verzehren es. Auf diese Weise ist Ihre Wohnung in kürzester Zeit Mücken-, Motten-, Fliegen- und Insektenfrei."

Was mir aufgefallen ist, dass (fast) nur deutsche Anbieter solch einen Mist schreiben!!!

Also ich finde sowas einfach unmöglich!

Was meint ihr dazu?

Sorry, falls wir das Thema schonmal hatten.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

du hast vollkommen recht! Mir wird auch immer ganz anders, wenn ich diesen Mist bei eBay lese. Und wenn man die Verkäufer dann mal drauf anspricht, wird das ganze mit dem Argument abgeschmettert, daß es zu aufwendig sei, eine richtig Kulturanleitung zu schreiben, und daß die Pflanzen unter den beschrieben Kulturbedingungen gut wachsen würden. Tja, und diese Sprüche "in wenigen Wochen mückenfrei" dienen ja nur dazu, möglichst viele Unwissende zum Kauf zu bekommen. Und dies dann zumeist auch noch zu viel zu hohen Preisen ...

Na ja, man kann's nun mal nicht ändern ...

Gruß,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Hottenrott

Morgen,

über das Thema habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht und positiv auf meine Gemütslage wikte es sich nicht grade aus.

Da ich sehr viel über Ebay mache( arbeite als Verkaufsagent), stolper ich des Öfteren über solchen Unsinn.

Besonders die Verkäufer der drosera auriculata ( weiß der Geier was man da bekommt) sind klasse:evil:

Die hab ich auch schon angeschrieben und mal nachgefragt:

Die Pflanze ist ganz einfach zu halten, sie benötigt keinen Dünger, da sie diesen über das Fangen von Insekten bekommt.

Das Knollendrosera weniger was für Anfänger sind erwähnt man da mal besser nicht...

Und diese Auktionen laufen 20-30fach.

Naja,solange gelegentlich ein User 4 bzw.6€ bezahlt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Was mir aufgefallen ist, dass (fast) nur deutsche Anbieter solch einen Mist schreiben!!!

Hallo Michael,

keine Sorge, hier in Taiwan sind sie genau so dämlich. Kaum ein Blumenmarktbesuch, bei dem ich nicht auf eine neue Version dieser Idiotie stoße. Hier in der Variante "Niedliche Nepenthes! Frisst Mücken! Ihre Wohnung wird mückenfrei!"

JianguoBlumenmarkt050702Nepseatmosk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was mich immer bei ebay stört, ist die falsche Pflanzenbezeichnungen. Wie diese N.ventricosa z.B.:

http://cgi.ebay.de/Nepenthes-ventricosa_W0QQitemZ7716184464QQcategoryZ1510QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf jeden Bild ne andere Kannenform, die mit einer reinen N.ventricosa nichts gemeinsam hat...

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.