Zum Inhalt springen

Heute im Kühlschrank


Gast KathiR

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch nur 3 Bilder von meinen VFFs und einer Sarra zeigen - wie es auschaut wollen sie wieder anfangen mit treiben. Kann ich sie jetzt schon wieder aus dem Kühlschrank nehmen? Ich habe sie ca. Mitte - Ende Oktober dorthin verfrachtet und wie es aussieht, sagt ihnen ihr natürlicher Trieb, dass sie jetzt wieder anfangen sollen zu wachsen, was meint ihr? Sie würden direkt in ein beheiztes Zimmer kommen an ein Südseitenfenster, eine bessere Lösung kann ich leider nicht anbieten (nur 1-Raum-Wohnung).

Hier die Fotos:

1.) Sarra_Kuehlschrank1.jpg: Sarra mit Schlauchtrieben - leider sind 2 Triebe direkt nur beim Anfassen der Tüte abgebrochen, die scheinen mega-empfindlich zu sein. Da muss ich das nächste Mal noch einen Tick mehr aufpassen!

2.) VFF_Kuehlschrank2.jpg

3.) VFF_Kuehlschrank1.jpg

797_thumb.jpg

798_thumb.jpg

799_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich überwintere meine Kleinen im Freien. Da regt sich auch schon wieder leben, ich würde sagen stell sie ans Fenster. Wenn sie austreiben und kein Licht bekommen, könnten die Pflanzen daran zu Grunde gehen....evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sind eingetopft, danke für eure Hilfe :)

Unten noch 3 Bilder, wie sich die VFFs und die Sarra nach der Kühlschrank-Überwinterung geben. Die Sarra sieht nicht wirklich toll aus, aber ich denke das wird schon. Die VFFs haben schön viele Triebe, die schwarzen Fallen habe ich schon abgeschnippelt.

Vielleicht mach ich mal nen Artikel zur Kühlschrank-Methode. Habe einige Varianten ausprobiert (mit Wurzel, ohne Wurzel, mit Blättern, ohne Blättern) und kann ja mal berichten, wie sich die Pflanzen im Sommer/Herbst geben.

LG, die Kathi.

802_thumb.jpg

803_thumb.jpg

804_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.